in Coronazeiten? darf ich die Quelle erfahren, bitte
Forum - Touristenquote für Amsterdam
Quelle: kleinezeitung.at/reisen, der Tourismus ist natürlich auch durch Corona eingebrochen. Aber 2019 gab es 22 Mio. Nächtigungen und das war ihnen zuviel.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 13.08.2021 um 20:35 Uhr
Obergrenzen sollten auch für andere attraktive Städte und Ortschaften eingeführt werden. Bestimmte Touristen-Highlights werden im Sommer regelrecht überrannt. Typisches Beispiel ist Hallstadt, wo tagtäglich Massen von Asiaten einfallen.
@xblue, die „Coronazeit“ , also die erste Phase begann im Dezember 2019 in China. Also ist die Erhebung durchaus realistisch.
das interessiert mich auch. Nach längerem suchen habe ich den Artikel auch gefunden.
Durch die Corona-Pandemie ist der Tourismus aber wie fast überall nun total eingebrochen.
Nicht, dass das demnächst persönliche Einladungen gibt. Ich reagiere gerne auf eine pannekokenhus IBoot) Einladung und eine Modenschau bei Tessa Koops
kleinezeitung.at/lebensart/reise/staedteportraits/6020122/Amsterdam_Die-Grachtenstadt-fuehrt-eine-Touristenquote-ein
Amsterdam will die Zahl der Übernachtungen um mind. 10 Prozent senken - 20 Mio. Übernachtungen pro Jahr sind die Obergrenze. Bei Überschreitung soll es Maßnahmen wie Erhöhung der Touristensteuer und Einschränkung der ptivaten Zimmervermietung etwa über Airbnb geben.
Bekannte waren 2019 in Amsterdam und klagten über die Massen von Touristen. Wenn man auch die Bilder von diesen Massen gesehen hat, versteht man diese Vorgehensweise von Amsterdam.