Forum - Touristen Abzocke

alpenkoch

habt ihr Fälle von Touristen Abzocke erlebt?

in Paris am Montmartre, gab es ne kleine! Suppentasse original Franz. Zwiebelsuppe für 15 € 

Krug mit ?Leitungs?wasser 11 €

Heuriger in Rust, pannonische Fischsuppe 14 € und das Gebäck 3€

wir folgten der Kellner Empfehlung ohne ne Karte gesehen zu haben ಠ益ಠ

AllBlacks

Abzocke gibt es in jedem Land bei Plätzen wo Touristen anzutreffen sind. Uns wollte mal ein Taxifahrer in Vietnam übers Ohr hauen (das zig-fache vom Normalpreis (den wir glücklicherweise kannten)) und verfolgte uns mit seinem Wagenheber, als wir nur den offiziellen Normalpreis zahlten und danach schnellstmöglich das Weite suchten.

DIELiz

Taxifahrer und Polizei in Moskau

mehrmals Pariser Restaurants

Salzburger Restaurants überteuerte Nockerl

Deen Haag, Pfannkuchenschiff auf einer Gracht, Kaffee 20€

Taxifahrer Göteborg

München Viktualienmarkt

jowi59

Die Touristenabzocke hat es immer schon gegeben und die wird nicht aussterben.

In vielen Ländern gibt es auch Preise für Einheimische und überteuerte für die Touristen.

Katerchen

Touristen-Abzocke habe ich selbst nicht erlebt, da ich in solche „Touristen-Hotspots“ kaum gehe und deshalb auch nichts konsumiere.

Petersilienschnecke

In vielen Ländern gibt es auch Preise für Einheimische und überteuerte für die Touristen.

gibt es auch in Österreich, worüber ich mich geärgert habe

beim manchem Türken um die Ecke zahlen wir Österreich auch höhere Preise bei Obst und Gemüse

snakeeleven

Eine der grössten Abzocke gibt es in Venedig, wenn du am Markusplatz einen Kaffe trinkst. In den Nebengassen gibt es den Kaffe zu einem fast normalen Preis.

hexy235

Bin schon einmal in Bali abgezockt worden. Habe am ersten Urlaubstag am Strand ein Bikini gekauft und es war doppelt so teuer als im Geschäft.

xblue

höhere Preise für Österreicher kenne ich vom Brunnenmarkt und Naschmarkt

ich meide diese Stände

moga67

snakeeleven - in diese Falle bin ich auch getappt. Hab mir aber dann gedacht, diesen Anblick + Kaffee zahle ich gerne, werde ich ja nie mehr machen. Wie der Kaffee geschmeckt hat kann ich übrigens nicht mehr sagen.