Forum - Tourismus Steuer

Paradeis

In vielen Ländern gibt es diese bereits und ab kommenden Jahr wird auch bei der Einreise nach Bali direkt am Flughafen oder bei den Seehäfen eine solche eingehoben. Mit diesem Geld will die Regierung vor allem Programme zum Schutz der Umwelt und der Kultur unterstützen. Finden wir gut.

Katerchen

Zahlen die Touristen nicht schon genug Steuern alleine dadurch, dass sie in das Land kommen?

Silviatempelmayr

Wenn das Geld auch wirklich für solche Projekte genutzt wird bin ich schon dafür. Soviel wird das eh nicht sein.

littlePanda

Wenn dadurch der extreme Massentourismus eingeschränkt wird, dann finde  ich das eine gute Idee. Hoffentlich wird das Geld dann wirklich für die Umwelt und Kultur verwendet

jowi59

Ich bin für solche Steuern.

Der Massentourismus gehört etwas gelenkt und auf jeden Fall gebremst.

Billie-Blue

Wer sich Bali leisten kann, wird sich diese Steuer auch leisten können. Der Massentourismus hat schon genug zerstört, es ist gut, wenn es Gegeninitiativen gibt, um wieder einiges gut zu machen.

Pesu07

Wer sich einen Urlaub leistet, der zahlt auch diese Steuern. 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 16.07.2023 um 08:22 Uhr

Ullis

Nach Bali würde ich nicht fliegen, also ist mir das egal, wie sie das regeln. Wenn ich Zeit habe, werde ich vom Wasser aus auf die Insel kommen🤗🌞 wäre ein Träumchen von mir.

MaryLou

Finde ich wunderbar, auch bei uns sollte schon am Flughafen eine solche Steuer eingehoben werden😂. Und wer mit dem Auto kommt und durch unser Land durchreisen will, sollte noch mehr bezahlen. 

Pia123

Gibt doch bei uns auch schon eine Tourismusabgabe an die jeweilige Gemeinde pro Nächtigung. Mehrwertsteuer usw. wird doch ohnehin schon beglichen. Warum noch mehr?

• 1
  • 2