Forum - Tote Schafe von Ex-Landesrat: Es war Wolfriss

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3185008/

Nach einem Fall von Wolfsriss in Saalfelden (Pinzgau) hat eine DNA-Analyse jetzt auch bei den sechs toten Schafen von Ex-Agrarlandesrat Josef Eisl in St. Gilgen bestätigt, dass es sich dabei um einen Wolfsriss gehandelt hat. 

Immer wieder gibt es die Problem mit den Wölfen.

Dieser Fall war aber nicht irgendwo in den Bergen auf einer Alm sondern neben einem Siedlungsgebiet im Flachgau.

Die Wölfe kommen immer näher, da muss etwas geschehen.

Lara1

Die Wölfe sind wie immer ein Feindbild so mancher Leute. In anderen Ländern funktioniert das Leben mit dem Wolf.

Ich mag schießwütige Jäger nicht, doch ich achte die Heger unter ihnen.

littlePanda

Stimmt, da muß etwas geschehen und zwar muß der Mensch wieder lernen mit der Natur und ihren Bewohnern zu leben, dazu gehört auch der Wolf.

Billie-Blue

Wölfe sind vom sozialen Wesen her dem Menschen von allen Tieren am ähnlichsten. Deshalb haben sich der Mensch und der Wolf vor etwa 30 000 Jahren zusammengetan und sind eine Lebensgemeinschaft eingegangen, aus der sich der Hund entwickelt hat. Für mich ist der Wolf kein Feindbild. Normalerweise greift er Menschen nicht an. Wie Lara schreibt, es funktioniert in anderen Ländern auch.

Erichsemmel

Aber hier ist das doch was ganz anderes es ist doch vom EXLANDRAT Leute rin bisschen mehr Empathie es ist docb vom Ex Landrat da darf mein da muß man das Gewehr verwenden  ODER ?