Diese Schlange wurde laut "Vorarlberger Nachrichten" gestern von der Lochauer Feuerwehr aus dem Bodensee gezogen. Es sei eine tote 2m lange Boa constructa gewesen sein. Wo war diese Schlange nun wirklich?
Forum - Tote Riesenschlange im Ossiacher See
Laut verschiedenen Medien wurde sie im Ossiacher See aufgefunden. Bei vol.at steht auch der Bericht aus Kärnten. Über Lochau und Schlange habe ich nichts auf die Schnelle gefunden.
Da hat Vol.at auf die Schnelle einen falschen Beitrag eingegeben. Bei den Kommentaren kann man herausfinden, dass anfänglich vom Bodensee geschrieben wurde. Jetzt ist ein längerer Bericht über den Ossiacher See auf Vol.at. und danach einige Berichte gelöscht. Solche Nachrichten sollten eigentlich stimmen. Man kann den Zeitungen also nichts glauben- nicht einmal solche eigentlich einfachen Nachrichten.
Hauptsache, dass es eine Schlange - im Wasser gefunden - tot - 2 m lang - und Boa constricta - war. Das stimmt doch eh.
Welches Wasser ist nicht so wichtig, und so weit auseinander ist es doch auch nicht.
Das ist Satire.
Bei Annenheim wurde eine etwa zwei Meter lange, exotische Schlange im Wasser treibend gesichtet. Die Polizei konnte sie bergen. Es handelt sich um eine für den Menschen ungefährliche Boa constrictor. Noch ist offen, wie und warum sie in den Ossiacher See geraten ist. (orf.at)
Ich finde es unerträglich, wenn man sich Tiere anschafft und dann, wenn man ihnen überdrüssig ist, einfach aussetzt. Erst recht bei exotischen Tieren, die kaum in unserer Umgebung Überlebenschancen haben. Hoffentlich wird derjenige gefunden, der sie ausgesetzt hat und dann kräftig bestraft.