Forum - Tote durch Schildkrötenfleisch

Pesu07

In Sansibar sind acht Kinder und eine Erwachsene nach dem Verzehr von Meeresschildkröten gestorben. 78 weitere Menschen sind ins Krankenhaus gebracht worden.

Das Fleisch der Tiere gilt dort als Delikatesse. Bei Verzehr kann es jedoch zu Nahrungsmittvergiftungen kommen. Daher warnt der Katastrophenschutz die Menschen davor. Erst im November 2021 waren sieben Menschen gestorben, die eben dieses Fleisch gegessen haben.

Silviatempelmayr

An so einer Schildkröte 🐢 ist doch gar nicht viel Fleisch dran. Wenn es dann auch noch gefährlich ist lassen wir sie lieber am Leben. 

Katerchen

Selber Schuld. Man muss ja nicht alles essen was sich nicht schnell genug in Sicherheit bringen kann. Woanders sind Schildkröten eine geschützte Art.

jowi59

Ich wüsste nicht, was mich an so einer gebratenen Schildkröte reizen würde.

Da schmeckt heimisches Rind oder Schwein wahrscheinlich viel besser.

Ullis

Ich könnte nie Schildkrötenfleisch essen, finde ich auch keine Delikatesse, wenn ich an die schönen Tiere denke. Hätte nicht gedacht, das Schildkrötenfleisch tödlich sein kann für Menschen. Hoffentlich hören sie jetzt auf, diese Tiere zu töten!

MamaMiau

Selber Schuld? Ja, wenns ein Europäer wär. In Afrika wollten die damit vl irgendwas heilen oder hatten nichts andres zu essen. Ausserdem besonders tragisch, weil es Kinder waren, die vl gar nicht wussten, was sie da essen!

Tut mir leid, dass soetwas passiert ist!

littlePanda

Ullis: Ißt Du denn gar kein Fleisch? Rinder, Schweine, Schafe, Hühner,...sind doch auch schöne Tiere.