Forum - Topmodel Tatjana Patitz ist tot.

Ullis

Das deutsche Topmodel Tatjana Patitz ist tot. Das berichtet die amerikanische „Vogue“. Patitz wurde nur 56 Jahre alt und soll am Mittwoch in ihrer Wahlheimat Kalifornien gestorben sein.

Sie war in den 90ern eines der „Supermodels“, gehörte mit Naomi Campbell (52), Cindy Crawford (56), Linda Evangelista (52) und Christy Turlington (48) zu den sogenannten „Big Five“, den schönsten Frauen der Welt. Noch vor Heidi Klum (49) eroberte Patitz die internationalen Laufstege.

Geboren in Hamburg, zog Patitz schon in ihrer frühen Kindheit nach Schweden, wo sie erstmals 1983 mit 17 an einem Model-Wettbewerb in Stockholm teilnahm. Der deutsche Star-Fotograf Peter Lindbergh (†74) entdeckte und förderte sie, 1988 debütierte sie dann in der „Vogue“.

Sie hielt ihr Leiden geheim. 
Ich habe sie öfter auf den Laufstegen bewundern können, R.I.P.

Billie-Blue

Ja, ich kann mich gut an die Supermodell - Zeit erinnern. Dazu fallen mir noch Helena Christiansen, Claudia Schiffer, Kate Moss ein. Heidi Klum ist für mich kein Supermodel, auch wenn sie erfolgreich war, die hat mir nie gefallen.

Katerchen

Dieses Topmodel sagt mir nichts, zumindest nicht der Name. Die Claudia Schiffer und die Kate Moss sind mir als Model bekannt. Die Heidi Klum eher durch die Skandalpresse, deren man kaum auskommt.

moga67

Als ich vom Ableben erfahren habe und meinem Mann davon erzählt habe, waren seine erste Worte auch: "Wer war das?"
Von den "Big Five" war sie aber sicherlich die " Unbekannteste" obwohl sie für mich zu den sympathischsten und "normalsten" Model gehört hat.