Ja, ich kenne diese App und bin eine Nutzerin der 1. Stunde. Ich finde die Idee super, aber leider nützen manche Geschäfte diese Plattform auch dazu, z.B. Gemüse, wo die Hälfte schon verfault ist, in die Sackerln zu füllen. Auch finde ich es schade, wenn aus einer Konditorei-Kette 5 gleiche Stücke in das Paket gegeben werden. Ich nütze es nach wie vor, aber bin auch ein bisschen vorsichtiger geworden - schließlich möchte ich die Lebensmittel tatsächlich dann auch verwenden können. Also ich gebe dir recht, dass man eine Weile braucht, wo es sich lohnt zuzuschlagen.
Forum - Too Good To Go
Ich habe im Supermarkt Papiersackerl um 3,99 Euro gesehen, da war ein Gemisch aus Obst und Gemüse vorzufinden. Leider waren Teile schon welk bzw. faulig und das ist beides ungesund. Auch waren in jedem Sackerl Teile, wie etwa Kiwis dabei, die wir nicht essen. Deshalb hab ich es dann bleiben lassen. Ich habe es schade gefunden, denn es waren auch noch gute Sachen drinnen. Wenn ich das Faule wegschmeiße, kommt es vom Preis aufs gleiche als wenn ich die guten Teile normal kaufe.
Für mich sind das Alibiaktionen und ich verlange von den Konzernen, dass sie das Wegschmeißproblem selber lösen und nicht auf die Kunden abwälzen. Das wäre logistisch möglich - man will nur nicht.
Und wenn schon zuviel da ist, dann bitte schön zu 100% spenden! Gibt genug Bedürftige und Sozialmärkte.
Welke oder faule Sachen hatte ich noch nie im Sackerl. Aber ja natürlich schon das eine oder andere das ich nicht so gern esse bzw sich schlecht kombinieren lässt. Weggeworfen wird trotzdem nichts davon, irgendjemand freut sich dann doch darüber.
Albiaktion kann natürlich bei Supermärkten sein. Aber bei uns ist ein wirklich guter Bäcker dabei, seine Sachen schmecken auch am nächsten Tag sehr lecker und ohne die App könnt ich mir die Produkte (meist Bio und alle Grillenfrei) nicht leisten. Wir wissen alle, Bäcker hätten auch ohne so eine App genügend Möglichkeiten alte Produkte loszuwerden.
Es gibt auch in den Geschäften solche sackerl mit Lebensmitteln die nicht mehr lange haltbar sind. Leider weiß man da nicht was drinnen ist.
Ich nütze die App auch sehr gerne. Faule oder verwelkte Sachen waren auch bei mir noch nie dabei.
Falls mal ein Stück Obst oder Gemüse kleine Schönheitsfehler hat, finde ich das nicht schlimm. Ich verkoche solche Dinge meist und friere es dann ein.
Brot und Gebäck kann man gut aufbacken, wenn es vielleicht schon einen Tag alt ist.
wir sind da nicht so heikel und ich finde es gut, dass es solche Aktionen gibt.
Ich kenne diese App und hatte sie mir auch schon heruntergeladen dann aber wieder gelöscht. Ich bekomme aber immer noch Benachrichtigungen.
Ich habe schon davon gehört und auch gelesen. Habe mich aber noch nicht angemeldet, da in unserer Nähe kein Geschäft mitmacht.
Ich kenne diese Plattform, aber habe sie noch nie genutzt.
Meine Söhne haben schon des öfteren solche Artikel abgeholt und waren meist auch recht zufrieden.
Es gibt gute Ware für wenig Geld.
Kennt jemand diese Plattform?
In Anlehnung an den Beitrag, dass soviele Tonnen Lebensmittel im Supermarkt weggeschmissen werden. Ich nutze diese App sehr regelmäßig und es ist eine wirklich gute Idee übrig gebliebenes am Verkaufs-Ende günstig und trotzdem gewinnbringend unter die Leute zu bringen! Natürlich braucht es ein bisserl, bis man herausgefunden hat, welcher Markt die besten Dinge hergibt ;-)