Forum - Tonnenweise tote Fische

 
Katerchen

Eine griechische Hafenstadt kämpft seit Tagen mit einer Umweltkatastrophe: Wegen Sauerstoffmangels in einem See sind unzählige Süßwasserfische gestorben und ins Meer gelangt.

Die Behörden haben unterdessen Spezialboote eingesetzt und konnten nach Berichten des griechischen Rundfunks bis Donnerstagmorgen mehr als 70 Tonnen toter Fische aus dem Hafenbecken herausholen.

Der Bürgermeister der Hafenstadt bezeichnete die Situation als eine Umweltkatastrophe, die Folgen für die Gesundheit aber auch für den Tourismus der Hafenstadt habe. Sechs Strände der Region wurden seinen Angaben nach gesperrt.

MaryLou

Ja das sind schreckliche Bilder die wir da gesehen haben.Der Tourismus ist mir sozusagen egal, aber die verendeten Tiere schon nicht.

hexy235

Ich habe diese Bilder der toten Fische auch gesehen. Es ist eine Katastrophe das so viele Fische verendet sind 😢

Billie-Blue

Letztes Jahr gabs dort Überschwemmungen, dadurch haben sich die Fische so stark vermehrt und hatten jetzt zu wenig Sauerstoff. Wenn die Behörden rechtzeitig reagiert hätten, wäre das nicht passiert.

Paradeis

Wir haben auch die Bilder über die Medien gesehen. Hätte man rechtzeitig abgefischt wäre dies nicht in so großen Mengen ins Meer gelangt, so unser Gedanke. 

jowi59

Wenn ein Großteil früh genug gefangen worden wäre gäbe es natürlich nicht so viele Fische die verenden konnten.

Aber das hätten die Tier- und Naturschützer wahrscheinlich nicht zugelassen.