Forum - Tomatenverwendung zu

xblue

ich trinke gerne frischen Tomatensaft,

liebe Tomatensalat und Tomatensuppe,

und meine Mutter kocht Tomatenpulpe ein.

wie geht es euch damit Tomaten zu konservieren oder zu geniessen?

julia_resch

Bei uns gibts im Sommer auch immer viel Tomatensalat und Tomatensuppe. Wenn noch immer Tomaten und Paprika übrig sind macht meine Mutter immer haufenweise Letscho als Beilage fürs Grillen und friert das ein.

snakeeleven

Wir essen auch sehr viele Tomaten, eine Tomatensuppe mit Reis gibt es bei uns öfter, auch im Sommer essen wir gerne Tomatensalat. Am liebsten sind sie mir aber frisch gepflückt .

Pesu07

Am liebsten naschen wir die Cocktail- und Kirsch-Tomaten frisch gepflückt oder wir essen sie einfach zum Essen. Wir verkochen sie eher selten. 

Paradeis

Wir essen auch gerne Paradeiser und zwar direkt von der Staude, als Salat, Sauce oder auch die großen gefüllt. Im Garten gibt's rote und gelbe. 

Limone

Ich mag keinen Tomatensaft. Ich verwende Tomaten roh in Salaten, zur Jause, gekocht zu einer Tomatensauce und auch direkt von der Staude.

Katerchen

Ich genieße die Paradeiser in allen Zubereitungsarten. Saft, Suppe, als Salat oder als Nudelsoße. In Scheiben mit Mozzarella und Basilikum belegt und mit sehr guten Öl beträufelt - köstlich.

jowi59

Ich esse Tomaten gerne roh oder im Salat.

Zerkocht oder zermanscht muss ich sie nicht unbedingt haben.

Wir haben im Garten jedes Jahr etliche verschiedene Sorten die gerne gegessen werden.

hexy235

Wir essen Tomaten roh oder gekocht sehr gerne. Wenn die Tomatenernte im Sommer zu groß ist, dann wird Tomatenmark eingefroren.

moga67

Ich mag Tomaten sehr gerne zur Jause, als Salat oder als Soße. Tomatensuppe hingegen muss ich nicht haben.

• 1
  • 2