Fleckenreinigung ist immer ein schweres Thema. Da ist dann auch jeder gute Tipp sehr hilfreich.
Fleckenreinigung ist immer ein schweres Thema. Da ist dann auch jeder gute Tipp sehr hilfreich.
Tomaten Flecken werden nicht nur von Kindern produziert, auch ich bin so ein Spezialist. Vielen Dank für deine Tipps, die kann man gut gebrauchen.
Ich versuche immer, nicht rumzutrenzeln, aber wenn es doch mal passieren sollte, habe ich ja jetzt Gegenmaßnahmen. Danke dafür!
Tomatensoße und Kinder haben ein magnetisches Anziehungsverhältnis, die Soße landet immer auf der Kleidung.
Ganz gleich ob man Nudeln, Pizza oder Tomatensuppe isst – wenn dies erst einmal auf der Kleidung oder den Möbeln landet sind die Flecken nur schwer wieder zu entfernen. Tatsächlich sind Tomatenflecken sehr hartnäckig. Tomaten enthalten Tannin. Deshalb ist es besonders schwierig, den Fleck zu entfernen. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Tomatensuppe-, -soße oder -saft handelt. Vor allem eingetrocknete Tomatenflecken sind widerstandsfähig.
Tomatenflecken aus der Kleidung entfernen:
Um eingetrocknete Flecken zu beseitigen, gibt es ebenfalls einige wirksame Maßnahmen.