Wie es in den Städten ist kann ich nicht beurteilen,da ich am Land lebe. Jedoch hier am Land ist es ein Wahnsinn was die Leute achtlos in der Natur entsorgen.
Forum - Tolle Müll-Aufräumaktion mit den Kindern
Wir wohnen eher ländlich. Auch bei uns gibt es mehr als genug weggeworfenen Müll. Für mich ist das absolut unverständlich. Auch unsere Schule und Kindergarten macht das einmal im Jahr. Die Kinder freuen sich komischerweise immer riesig auf diese Aktion.
als meine Jungs noch zur Schule ginge hat es das auch schon gegeben
und dann gibt's bei uns in der Gemeinde im Frühjahr immer eine Flurreinigung, wo Freiwillige aller Vereine und jeder der will einen Vormitag lang den Müll aus Windschutzgürteln und vom Wegrand einsammeln, sagenhaft, was da alles zusammenkommt
was mich am allermeisten wundert, sind Abfälle von bekannten Fastfoodketten, die in Windschutzgürteln, in Feldern und Wegesrändern gefunden werden, wo es aber keine öffentliche und befestigte Straße gibt und eigentlich ein allgemeines Fahrverbot für PKws besteht
Ein großes Lob möchte ich an dieser Stelle mal allen Beteiligten aussprechen, die sich an unserer Aktion 'Hamburg räumt auf' beteiligt haben. Gestern sind von unserer Schule wieder viele Kinder zum Müll sammeln unterwegs gewesen, große Klasse.
Ich wünschte, die Menschen würden ihren Müll nicht so achtlos in die Natur schmeißen. Wie ist das bei euch in den Städten?