Forum - Tödliche Messerattacke in Villach

 
littlePanda

Nach der Bluttat am Samstag in Villach sind Schock und Trauer groß: Ein 23 Jahre alter Mann hat in der Villacher Innenstadt auf Passanten eingestochen und einen von ihnen getötet. Laut Polizei starb ein 14-jähriger Villacher, fünf Personen wurden verletzt. Das Tatmotiv ist unklar.

Ein Syrer hat die Tat begangen, ein anderer Syrer schlimmeres verhindert. 

kaernten.orf.at/stories/3293443/

Paradeis

Haben wir bei den Nachrichten gehört. Das ist sehr schlimm und leider hört man in letzter Zeit immer wieder von solchen Gräueltaten. 

moga67

Furchtbar - diese Brutalität!

Hab ein Foto gesehen von der Festnahme, da sitzt der Täter und grinst. Darf gar nicht schreiben, was ich mir da gedacht habe!!

Ob dann bei mir auch von psychische Ausnahmesituation gesprochen werden würde?

R.I.P.


Billie-Blue

Für den 14 Jährigen und jetzt für seine Familie eine unglaubliche und schreckliche  Tragödie. Leider kann man nie wissen, wo so ein irrer Fanatiker auftaucht.

 

Lara1

Wann macht die Politik etwas? Man hört nach solchen fürchterlichen Taten von den Politikern vorgefertigte Worthülsen, betroffen wirkende Gesichter, dann drehen sie sich um - und fertig.

hexy235

Wann wird endlich etwas geschehen? Jetzt wird wieder herumgelabert und nach drei bis vier Wochen ist es schon wieder vergessen(bei den Politikern)

Billie-Blue

Es gibt sicher keinen einzigen Politiker, der das befürwortet. Es gibt halt kein Geheimrezept dagegen. Jene Politiker, die behaupten, das regeln zu können, würden oder werden auch an der Realität scheitern. Man kann diese Täter ja nicht einmal abschieben, wenn sich das Zielland dagegen wehrt, muss der Flieger mit den Kriminellen wieder umdrehen.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 17.02.2025 um 00:18 Uhr

Katerchen

Ich frage mich wie es diejenigen Politiker machen wollen, die jetzt am lautesten schreien wenn das Heimatland die nicht einreisen lässt? Da wird auch nichts passieren, außer viel Polemik.

MaryLou

Es hat ganz im Kleinen angefangen, wo wir schön die Schnauze gehalten haben.

Z.B.: die Kruzifixe weg aus den Klassen und Kindergärten, kein Schweinefleisch in Kantinen usw. usw. 

Es wird höchste Zeit nach unseren Werten zu leben, wer hier sein will soll sich anpassen.

Wem der Nikolo nicht gefällt der soll sich ein anderes Land suchen und so weiter und so fort

Billie-Blue

Mary Lou, das wird aber rein gar nichts daran ändern, dass sich Leute radikalisieren und dann solche Taten begehen. Zwang wird eher das Gegenteil bewirken und leider kann man die Leute nicht einfach in ein anderes Land bringen, wenn sie kein anderes Land aufnimmt.

Wenn ein Politiker behauptet, dass er alle einfach im großen Stil abschiebt, macht er den Leuten etwas vor. Weil es in der Realität dann scheitert, denn wohin abschieben, wenn sie keiner aufnimmt?

  • 1
  • 2