Forum - Tödliche Herbstzeitlose

Billie-Blue

Die Leute haben versehentlich Herbstzeitlosen erwischt, gesammelt haben sie Bärlauch.

Es ist schwer zu verstehen, aber es kann sicher jedem passieren. Ich weiß 2 Fälle, wo ortsbekannte Expertinnen für Pilze einen giftigen Pilz erwischt haben, nach jahrzehntelanger Erfahrung. Eine war eine Großmutter, deren Enkelsohn daran verstarb, während sie auf der Intensivstation gerade noch gerettet wurde. Sie war dafür bekannt, dass sie sich sehr gut auskennt und dann so etwas. Seitdem habe ich auch bei Schwammerlexperten keinen Pilz mehr gegessen.

MaryLou

Man sollte sich wirklich gut auskennen bevor man sich eine Mahlzeit aus gesammelten Kräutern zubereitet. Auffallend ist aber trotzdem dass es mehr Männer als Frauen erwischt. Vielleicht sind die unvorsichtig er beim pflücken,

hubsi

Bei meinem Spaziergang heute habe ich auf einer Wiese nahe dem Wald eine größere Zahl von blühenden lila Herbstzeitlose gesehen und im Wald dann Fliegenpilze und mir ist bekannt, dass beide sehr giftig sind.

Ullis

Ich habe heute viel Pilze gefunden in der Heide. Ich habe aber nur diese gesammelt, die ich genau kenne. Bestimmt habe ich einige essbare Pilze stehengelassen, aber ich gehe auf Nummer sicher 😅

Traurig was diesen Menschen passiert ist🥲

• 1
  • 2