Forum - Titel eines Posts -wie lang?

Zwiebel

Mir fällt immer wieder auf, wie sehr die Präferenzen /Gewohnheiten diesbezüglich offenbar differieren. 

Was meint ihr: besser (a) kurz und knackig und detaillierter dann im Post selbst oder (b) lang und ausführlich, damit das Lesen des Titels genügt und man den Post nicht mehr lesen muss ? 

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 19.12.2018 um 19:32 Uhr

Silviatempelmayr

Ich halte den Titel eher kurz.

hannevg

Beispiele: Buchtipp gesucht   oder   Raucherfrage   würde im Titel genaueres stehen könnte der uninteressierte User "überlesen",der interessierte schneller finden Es ist wohl schon aufgefallen das ich es mag wenn "man=User" eine Gemeinschaft bilden.Liegt evt an meinem Alter das mir ein miteinander wirklich wichtig ist.Ich selbst habe die des hohen Informationsgehalt eines Titel bei einem anderen User abgeschaut, naja gestohlen.Habe den Sinn dahinter verstanden.Es ist Mehrarbeit den Titel ausführlich zu beschreiben.Aber nur durch detaillierte Beschreibung kann ein Titel bei der Suche auch gefunden werden.Denn zum finden hat uns Gute Kueche die Suchfunktion ja   nachträglich    noch geschenkt,oder?

Jeder macht wie er möchte oder kann.Ich erfrage bei denen die es kurz halten nicht warum.Evt. hat sich ja nicht jeder wohlwollend Gedanken gemacht warum manche "so lange Titel haben".Sind vielleicht auch faule Haubenergatterer dabei.Aber ich beschreibe auch weiterhin FÜR DIE GEMEINSCHAFT sehr gerne,so ausführlich damit ein anderer User schnellmöglich weiss worum es geht...und-oder bei der Suche schnell findet

schippi

aussagekräftig

MaryLou

Kommt auf das Thema drauf an!

snakeeleven

den Titel kurz halten finde ich persönlich besser 

Tinetrix10

Ich bin auch für kurze Titel.

Dosch

Kurz , obwohl ich mich nicht als faulen Haubenergatterer sehe  

Schabernagi

Schließe mich Dosch's Kommentar an