Wenn ich Wasser trinke, dann direkt aus der Leitung oder eventuell mal aus der Flasche mit Kohkensäure. Das aber sehr selten
Forum - Tischwasserfilter?
das stimmt nicht das wir in Österreich so gutes (gut vielleicht, aber viel Kalk) Wasser haben. Wir haben extrem kalkhaltiges Wasser. Wir haben auch schon lange einen Wasserfilter, das ist kein Vergleich mit früher. Den Wasserkocher mußte ich jede Woche entkalten, da war eine dicke Schicht Kalk schon drinnen. Und so muß ich es nur alle 3-4 Monate und da ist auch fast kein Kalk drinnen. Das gleiche ist auch bei der Kaffemaschine. Ich möchte den Tischwasserfilter nicht mehr hergeben.
es gibt ja auch unterschiedliche Systeme. Mit Magnesium"zufuhr" wird ja nicht zum entkalken gekauft!
Wir haben in unserer Nahrung genug Magnesium, alleine schon durch die Bananen die uns die hauseigene Ernährungsexpertin "verordnet" Überprüft Euren Speiseplan und lasst Euch von der Werbung nicht zu Fehlkäufen verleiten
Da hast du recht hannevg, wir haben auch ein sehr gutes Wasser das aber leider sehr Kalkhaltig ist. Ich könnte ja nur einen Filter zum entkalken verwenden. Magnesium war nur das Stichwort in der Werbung, die mich eigentlich auf unser Kalkproblem aufmerksam machte.
Nein, haben wir nicht.
Ich habe so einen Filter nicht. Wir haben eine sehr gute Wasserqualität
Ich habe so einen Filter nicht. Wir haben eine sehr gute Wasserqualität
Einen Magnesium Sprudler halte ich für einen Marketinggag. Gehört auch zur Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht" 
Ein normaler Kalkfilter macht aber schon Sinn wenn Du sehr kalkhaltiges Wasser hast. Und ist auf Dauer sicher günstiger und umweltfreundlicher als Mineralwasser zu kaufen.
Wir verwenden keinen Wasserfilter, da unser Wasser nicht sehr kalkhaltig ist. Wenn euer Wasser sehr kalkhaltig ist, wäre ein Filter sicher sinnvoll. Aber unbedingt die Kartuschen wechseln wie vom Hersteller beschrieben wegen der Keime, die sich in diesen Filtern sehr gut vermehren.
Ich filtere mein Wasser für die Kaffeemaschine weil es so kalkhaltig ist.