Wir decken den Tisch mit einer Tischdecke an besonderen Feiertagen und Geburtstagen. Ansonsten habe ich in der Mitte des Tisches einen Läufer passend zur Jahreszeit, mit etwas Deko darauf.
Forum - Tischwäsche im Jahreslauf. Ostern
PATIANDY68
Wir haben das ganze Jahr keine Tischwäsche am Tisch nur tu Weihnachten wo der Christbaum auf einen kleineren Tisch steht das der Hund nicht alles runter nascht .
Halbmondchen
Ich halte es eher neutral in Naturfarben und gebe dafür färbige Deko auf den Tisch, je nach Anlass.
Pannonische
Das mache ich gerne, je nach Anlass dekorieren. Zu Ostern habe ich auf dem Stofftischtuch einen Läufer mit Tulpen und Osterhasen aus Porzellan. Jeder Hase hält das Karterl mit einem Namen
sssumsi
Die Tischwäsche gibts bei uns selten und wenn, dann nicht der Jahreszeit angepasst sondern neutral. Die Deko entspricht schon meist der Jahreszeit, oder es stehen einfach Blumen (aus dem Garten) auf dem Tisch.
alpenkoch
mein Mutter
und Österreichmutter
machen
snakeeleven
Tischwäsche gibts bei uns selten .
welche Tischwäsche schmückt Euren Esstisch im Jahr bzw. zu Ostern? Gibt es zu Ostern mehr gelbe und grüne Farben? Tisch eindecken im Jahreslauf, mögt Ihr lieber Tischsets oder Tischdecken? Kommt Kunststoff in Frage oder nur Naturmaterialien? Unter der Woche mag ich gerne Baumwoll Tischsets. Zu Geburtstagen oder Festen decke ich mit Tischdecken ein. Verwendest Du Stoffservietten?