Die Tischdecke ist immer oben. Servietten aus Stoff besitze ich gar keine mehr. Wenn Besuch kommt gibt es Papierservietten, im Alltag wird darauf verzichtet.Es steht aber ein Ständer parat, wenn wer eine braucht.
Forum - Tischdecken und Servietten
In der Mitte liegt ein Tischläufer, jede Person hat sei eigenes Platzset. Bei Besuch verwenden wir ein Tischtuch und papierservietten.
ich hab eine große Menge an Tischtüchern und Läufern in allen Großen, die mein Mann bestickt hat, mit alle Motiven für jede Jahreszeit
da mein Mann schon gestorben ist, werden sie ganz besonders in Ehren gehalten . sie liegen auf dem Esstisch, geschützt von einer Glasplatte (die wir alledings von Anfng an drauf hatten)
Stoffservietten hab ich zwar, aber ich hab lieber Papierservietten, die stehen parat, wenn wer eine braucht
Für das tischdecken und dekorieren nehme ich mir selten Zeit. Mir ist das einfach nicht so wichtig.
Wir verwenden keine Tischdecken, weder bunt noch weiss, wir verwenden nur diese "Platzsets". Auch gibt es bei uns keine Stoffsevietten, sondern Papierservietten.
Die Tischdecke ist immer auf dem Küchentisch, Servietten werden standartmäßig nicht verwendet, es liegt eine Box mit Taschentüchern auf dem Tisch.
Kommt darauf an. Zu besonderen Anlässen Tafeltücher und Stoffservietten.
Alltags Sets und Papierservietten.
Kommt auf den Anlass an. Im Alltag verwenden wir kein Tischtuch und keine Stoffservietten, Platzsets werden verwendet. Papierservietten stehen bereit.
klassische, weiße oder doch bunte Tischdecke, selbst oder von der Schwiegermutter bestickt (Hardanger bei mir) oder moderner Tischläufer, eine Wachstischdecke, Tischsets. Stoffserviette, oder aus Papier, oder keine - gibt ja auch Papier-Küchentücher
ich nehme ein Tischset mit Papierservietten
kommen jeden Tag Tischdecken und Servietten auf euren Eßtisch?