Forum - Tiroler Ärztekammer-Chef - Corona wie Grippe

 
Lara1

Der neue Präsident der Tiroler Ärztekammer hat sich in einem APA-Interview gegen die Corona-Impfpflicht ausgesprochen – es gebe keine Notwendigkeit.

Stefan Kastner ist seit Anfang April neuer Chef der Ärztekammer in Tirol und lässt bereits in einem seiner ersten Interviews aufhorchen:

Bevor es keinen angepassten Impfstoff gibt und es die Dramatik der Situation erfordern würde, mache die Impfpflicht laut Kastner keinen Sinn. Das Vorgehen vor der Omikron-Welle sei seiner Meinung nach aber verständlich gewesen, denn damals habe es keine andere Chance gegeben, als verstärkt zu impfen. Man habe aber schnell festgestellt: "Das wird uns nicht aus der Patsche helfen:"

gelesen in der Heute

 

Goldioma

Habe derzeit Corona, obwohl 3 x geimpft. Die Zustände waren wirklich gleich wie bei einer Grippe, nur dass diese länger dauerte. 

Billie-Blue

Alles Gute Goldioma und baldige Genesung!

In meiner Umgebung haben bzw. hatten in den letzten Wochen sehr viele Personen und teilweise ganze Familien Corona. Keiner musste ins Spital, aber es waren schon einige ordentlich krank.

Haben am Wochenende bei einer Ostereinladung einen Verwandten getroffen, der im Winter (noch mit Delta) mehr als 6 Wochen  auf der Intensivstation gelegen ist und beinahe verstorben wäre. MItte 40, gesund und geimpft ist bei ihm Corona nach 2  Wochen mit einer milden  Erkältung von einer Sekunde zur anderen ganz schlimm geworden und er ist psychisch und physisch noch immer nicht auf der Höhe. 

Ich finde, das Aufpassen hat sich gelohnt. Ich bin froh, nicht mit Delta ansteckt worden zu sein.

Nun kann man hoffen, dass es so "harmlos" wie eine Grippe wird, wobei ich auch eine Grippe nicht unbedingt haben muss. Ein Schulkollege meiner KInder ist vor einigen Jahren 12 Jährig an den Folgen einer Grippe verstorben, weil er angeblich zu früh wieder zum Fussballtraining gegangen ist. 

 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 19.04.2022 um 11:31 Uhr

Lara1

Auch von mir baldige Besserung, Goldioma. In meinem Bekanntenkreis sind auch nur die geboosterten krank. Dafür halten die impfstofffreien die Stellung.

Billie-Blue

Bei uns war es auch lange so, dass die Ungeimpften nicht erkrankt sind. Aber in den letzten zwei Wochen erkranken so gut wie alle Ungeimpften, die kenne. Wahrscheinlich hats länger gedauert, weil sie mehr aufgepasst haben als Geimpfte und weniger unter Leute gingen. Impfstofffrei sind auch die Geimpften, der Impfstoff bleibt ja nicht im Organismus.

Aber ist klar dass bei einer Fluchtmutante alle erkranken.

jowi59

Ich schätze, im Herbst, bevor die nächste Welle kommt, gibt es eine kombinierte Impfung gegen Grippe und Corona.

Und die wird uns noch lange bleiben.