Forum - Tierquälerei für vegane Milch-Ersatzprodukte

Lara1

Sklaven-Affen ernten Kokosnüsse für Kokosmilch

report24

Tierschutzorganisationen rufen nun zum Boykott der Produkte auf.

Affen, die angekettet bzw. angeleint täglich Hunderte Kokosnüsse ernten müssen, sind ein Geschäftsmodell in Thailand, so ein Bericht. Im Gegensatz zu menschlichen Erntehelfern verlangen diese keinen Lohn, was sie zu einem profitablen Einsatz macht. Hinzu kommt, dass sie aufgrund ihrer Anatomie auch deutlich schneller arbeiten können als die Menschen, was eine Effizienzsteigerung darstellt.

Lara1

da mich dieses Thema interessiert, ich habe ich noch etliche Berichte gefunden:

daserste.de

magazin.nzz.ch

ardmediathek.de

martha

Das ist interessant und davon habe ich bisher noch nichts gehört. Die Affen werden anscheinend auf diese Arbeit trainiert, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man dazu jeden Affen zum Ernten auf den Baum schicken kann.

Raptor

Wäre dafür, statt Affen die Veganer selber auf die Bäume zu jagen! Sollen sie ihre Kokosnüsse doch selber ernten!

MaryLou

Ich sehe es ganz genau so wie Raptor - Die Veganer rauf auf die Bäume, oder zumindest unter der Kokospalme stehen wenn die Affen zu ernten beginnen.

Dann wäre das Problem bald gelöst 😉

jowi59

Ich halte von diesem veganen Trend überhaupt nichts.

Viel gesünder ist sicher, von allem etwas zu essen, darf auch mal weniger gesund sein, Hauptsache es schmeckt.

Pia123

Maa das ist aber wirklich schlimm. Die Tiere wären ohne Menschen wirklich besser aufgehoben. Ich persönlich mag keine Milch und trinke daher auch gerne Milchersatzprodukte.

Wohlgemerkt selbst gemachte Hafer oder Mandelmilch.