Forum - Tierquälerei durch Überfütterung

Katerchen

In Neuseeland ist nun eine Frau zu zwei Monaten Haft verurteilt worden.

Der Vorwurf lautete, sie hat ihren Hund überfüttert. Er brachte fast 55 Kilo auf die Waage.

Eine Tierschutzorganisation nahm sich dann dem Hund an, konnte aber nicht mehr viel bewirken. Er war so fett, dass nicht einmal ein Arzt seinen Herzschlag abhören konnte. Der Hund konnte sich kaum fortbewegen. Von der Tierhalterin bekam er täglich zwischen acht bis zehn Hühnerteile und viele Leckerlis.

„Zu den verantwortungsvollen Pflichten eines Hundebesitzers gehört es, seinem Haustier eine angemessene Ernährung und tägliche Bewegung zu bieten, was hier eindeutig nicht der Fall war.“

„Er wurde drastisch überfüttert und anstatt sich Hilfe zu holen oder sein Verhalten zu ändern, überfütterte ihn sein Besitzer weiter, bis er kaum noch laufen konnte.“ So die Kommentare des Tierschutzes.

Ein Jahr darf sie außerdem keine Hunde halten – viel zu wenig. Ein lebenslanges Halteverbot wäre sinnvoller. Der Hund hieß „Nuggi“, man kann sich Bilder von ihm im Netz ansehen. Der Hund konnte einem nur Leid tun.

moga67

Da wurde "Tierliebe" aber völlig falsch verstanden.
Das Tier war schlicht einfach nur arm. Habe mir nun ein Foto angesehen - auf den ersten Blick, dache ich, es ist ein Rind!
Hundgerecht war da gar nichts -  lebenslanges Halteverbot´für die Besitzerin, die dieses Leid verursacht hat!

jowi59

Ich habe das Foro auch gesehen.

War fast nicht mehr zu erkennen, daß das ein Hund ist.

Ob sich der noch mal erholt?

Katerchen

jowi59, leider nein. Der Hund ist zwei Monate nach der Aufnahme in den Tierschutz verstorben.

Jasmin4you

Ich habe mir gerade die Bilder angesehn. Der arme Hund kann einem schon leid tun. Mir fehlen die Worte dazu. Was ich nicht verstehe, daß der Hund nicht aufgehört hat zu essen wenn er satt ist? Oh man - das ist so krass. Was man dem Hund angetan hat.

Katerchen

Nicht aufhören zum Essen obwohl man satt ist passiert auch etlichen Menschen. Und da hilft auch keine spezielle Community oder App.