Forum - tiefgekühltes Gebäck nicht zu empfehlen

Lara1

Leider stecken  in Tiefkühlgebäck Zusatzstoffe wie Emulgatoren, Stärkemittel und ungesunde Fette wie Palmöl, die in einer richtigen Bäckerei nicht verwendet werden würden. Gönnen Sie sich nur in Ausnahmefällen eine Portion oder gehen Sie lieber gleich zum Bäcker.

von loveFOOD-Team

snakeeleven

Brot und Baguette backe ich selber, anderes Gebäck holen wir vom Bäcker.

Ullis

Tiefkühlgebäck kaufe ich gar nicht. Ich möchte auch wissen, welche Zutaten in meinem Brot ist. Ich hatte gerade wieder bei einem Bäcker, welchen ich unterwegs besucht habe, die "anstrengende" Unterhaltung, weil ich genau wissen wollte, ob in diesem Brötchen Weizen enthalten ist.da steht auf dem Schild Dinkelbrötchen, ist aber mit 5% Weizen gebacken.🤨

MaryLou

Es sind also nur Fertigprodukte. Die kaufe ich höchst selten. Aber ich friere gerne andere Brote und Weckerl ein, um sie griffbereit zu haben wenn ich keine Lust habe auf backen.

martha

Fertiges Tiefkühlgebäck zum Aufbacken kaufe ich eigentlilch nie jedoch frisches Brot oder sonstiges Gebäck friere ich schon gelegentlich ein. Selbst Brot gebacken habe ich schon längere Zeit nicht, Weckerl schon mal zwischendurch.

jowi59

Bei uns wird auch nicht nur ein Brot gebacken sondern gleich mehrere.

Ein Teil davon wird eingefroren.

Ebenso wird auch Brot und Gebäck vom heimischen Bäcker eingefroren.

Besser ist es sicher frisch, aber wir wohnen am Land und da wird nicht jeden Rag eingekauft.

Silviatempelmayr

Ich kaufe beim Bäcker immer gleich mehr und friere dann einen Teil davon ein. Tiefgefroren Gebäck zum aufbacken verwende ich nur selten. 

Raggiodisole

Ich mag weder die tiefgefrorenen noch die vorgebackenen Weckerln. Wenn ich Brot backe oder Weckerl, dann meist gleich soviel, dass auch was eingefroren werden kann. Da brauch ich dieses künstlich angereicherte Zeug nicht.

moga67

Selbst Brot und Gebäck backen und auf Vorrat einfrieren.
Da weiß ich was drinnen ist und aufgebacken schmeckt es wie frisch gekauft. Diese künstlichen Zusatzstoffe brauche ich auch nicht!

hexy235

Gefrorenes Gebäck kaufe ich eigentlich nie. Wir kaufen frisches Gebäck vom Bäcker und frieren es dann ein um einen Vorrat zu haben.