Ich glaube nicht, sollte ich einmal am Münchner Oktoberfest einen Krug Bier bestellen, dass ich reklamieren würde, wenn zu wenig eingeschenkt ist. Habe auch noch nie in einem Lokal darauf reklamiert, dass zu wenig Bier im Glas ist. Manchmal ist die Schaumkrone schon etwas höher und somit weniger Bier im Glas.
Forum - Teures Bier
Silviatempelmayr
Ich glaube da ist jeder froh wenn man was bekommt. Ich würde da aber sowieso niemals hinfahren.
jowi59
Wenn man beim Oktoberfest das Bier reklamiert wird man wahrscheinlich keines mehr bekommen.
Oder man sitzt lange im trockenen.
Nicht nur, dass das Bier auf dem Münchner Oktoberfest fast fünfzehn Euro der Liter kostet, es wird auch immer schlechter eingeschenkt.
Es gibt auf der Wiesn extra "Einschankkontrolleure", die überprüfen, ob genügend eingeschenkt wurde. Inzwischen werden rund dreißig Prozent der Krüge beanstandet, dass zuwenig Bier im Krug ist.
Das wird als "Unterschank" bezeichnet, wenn das Bier etwa eineinhalb Zentimeter unter dem Eichstrich liegt.
Die wundersame Vermehrung des Biers, wenn man aus einem hundert Liter-Fass hundertzwanzig Liter Bier bekommt.
Reklamiert ihr den Krug, wenn zu wenig eingeschenkt wurde?