Ja ob sich das umsetzten lässt frage ich mich auch. Der Ansatz ist ja eine gute Idee. Testen finde ich auf jedenfall wichtig.
Forum - Tests in Unternehmen
Lasse die Sache einmal langsam angehen, müßte schon dringend zum Frisör (wer nicht), aber das Testen wird nächste Woche sicher stressig. Da warte ich noch zu.
Testen für Friseur-----da hast du einen Termin beim Testen und bekommst dann keinen Termin beim Friseur, weil ausgelastet. Umgekehrt, da hat man einen Termin beim Friseur und bekommt keinen entsprechenden Testtermin. Wachsen die Haare halt weiter-sind so lange mitlerweilen wie noch nie.
Bei mir in der Firma wurde schon getestet - auf Kosten des Arbeitgebers. Ich finde es eine gute Idee, dass jetzt auch ein Teil der Kosten rückerstattet wird, denn die Tests kosten den Staat ja auch bei den öffentlich zugänglichen Teststationen und in der Firma ist es angenehmer, geht schneller und es sind gleich alle durchgetestet. Aber wegen dem Friseur lasse ich mich nicht testen - dann bleibt die Frisur eben so wie sie ist.
... werden künftig auch anerkannt und ab 15. Februar mit zehn Euro vergütet. Dafür ist eine Registrierung bei der Wirtschaftskammer notwendig. Nicht nur Beschäftigte, sondern auch deren Angerhörige, Beschäftigte von Zulieferern und Bürger in den Gemeinden können diese Tests in Anspruch nehmen.
An sich eine gute Idee, bin nur neugierig, wie sich das in der Praxis umsetzen lässt.