Forum - Tesla-Chef Elon Musk

 
Pesu07

Dieser beschimpfte die dzt. kalifornischen Ausgangsbeschränkungen öffentlich als „Faschismus“. "Aber den Leuten zu sagen, dass sie ihr Haus nicht verlassen können, dass sie dann festgenommen werden, das ist Faschismus, das ist nicht demokratisch“, so Musk. Musk hatte versucht, sein Werk in Fremont während der Ausgangsbeschränkungen weiterführen zu können – scheiterte aber.
Einige Stunden vorher hatte Facebook-Chef Mark Zuckerberg gemeint, dass sie Einschränkungen zu schnell gelockert werden könnten und das zu einem Anstieg der Infektionen führt.

Die Meinungen sind so, wie das eigene Geschäft läuft. Musk sollte aber die Zeit nutzen und etwas von der europ. Geschichte lesen.

Goldioma

Der ist eben von Trump infiziert worden.

Zwiebel

Was ist denn Faschismus? Ich finde da auf die chnelle die Definition "rechtsradikale politische Bewegung, die die Werte einer Demokratie ablehnt".

Wenn die Regierung eines Landes unter Umgehung demokratischer Strukturen Normen erlässt, die die verfassungsgesetzlich gewährleisteten rechte, wie zB Privatsphäre, Bewegungsfreiheit oder im Fall der Unternehmer auch Eigentum, einschränken, ist das land so einem System wohl leider näher, als uns lieb ist... 

snakeeleven

Faschistische Systeme sind Diktaturen, ihre Vertreter  sind gegen die Demokratie eingestellt. Es gibt auch nur eine politische Partei . Zum Glück haben wir das in Österreich nicht.