Grausige Zeiten.
Forum - Terror-Warnstufe: Polizei schützt Stephansdom jetzt mit Maschinenpistolen
Lara1
hexy235
Wir leben leider in sehr grausligen Zeiten. Man traut sich nur mehr mit mulmigen Gefühlen in Kirchen oder auf Ostermärkte.
Billie-Blue
Der ISPK hatte zu Weihnachten einen Terror Anschlag beim Kölner Dom geplant. Nicht erst seit Moskau, seit Weihnachten 2023 müssen wir uns vor diesem IS Ableger wieder mehr in Acht nehmen, bzw. wird die Organisation genauestens überwacht.
Ich denke, die Gefahrensituation ist schon lange gegeben, wobei ich auswendig nicht weiß, wann die ersten Anschläge waren, vor 15 Jahren?
Fürchten muss man sich trotzdem nicht und kann meiner Meinung nach normal leben. Es ist halt schon auch Pech, wenn man gerade am falschen Ort ist, in so einem Fall.
gefunden auf: https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/terror-warnstufe-polizei-schuetzt-stephansdom-jetzt-mit-maschinenpistolen/589796281
Die blutige Attacke auf das Konzerthaus Crocus City Hall nahe Moskau mit 133 Toten war einer der schwersten Terror-Anschläge der letzten Jahre. Experten warnen nun vor einer neuen Anschlagswelle in Europa – in Wien herrscht insbesondere vor den Oster-Feiertagen erhöhte Warnstufe.
Die Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst (DSN) hatte Alarm geschlagen, nachdem Anschlagspläne von Terror-Verdächtigen des IS-Ablegers ISPK ("Provinz Khorasan") bekannt wurden, Menschen beim Stephansdom anzugreifen – genau jenen Radikal-Islamisten, die sich nun zum Massaker bei Moskau bekannt haben.
Wie in den vergangenen Wochen war die Exekutive auch am heutigen Palmsonntag mit einem Großaufgebot vor dem Wiener Stephansdom im Einsatz.
Etwa 100 Beamte bezogen rund um das Wahrzeichen Stellung, erstmals waren auch rund 20 Polizisten zur Überwachung innerhalb des völlig überfüllten Doms, wo 1.000 Gläubige ein starkes Zeichen gegen Terror setzten.
Müssen wir uns jetzt überall fürchten wo mehr Menschen zusammenkommen?