Forum - Tempo 50 auf Pariser Autobahn?

Pesu07

Die Pariser Bürgermeisterin will ab Oktober die Höchstgeschwindigkeit auf der Pariser Ringautobahn von 70 auf 50 kmh senken. Das neue Tempolimit dient ihrzufolge vor allem der Gesundheit der etwa 500.000 Anwohner der Stadtautobahn, die die Grenze zwischen Paris und den Vorstädten markiert.

Sie hat auch schon mehrfach erklärt, dass sie nach den Olympischen Spielen den Autoverkehr in Paris weiter einschränken will.

Billie-Blue

Ich fahre manchmal auf der Wiener Stadtautobahn, wo 80 kmh erlaubt sind und es würde mich auch nicht stören, wenn es eine 50kmh Beschränkung gäbe. Bei flüssigem Verkehr wäre man auch dann noch immer flott am Ziel. Und für die Anwohner ist es von Vorteil.

Ullis

Bei einer Ringautobahn finde ich es sehr sinnvoll, die Geschwindigkei Zu reduzieren. Für Anwohner und Umwelt eine sehr sinnvolle Sache. 👏🎉🥳👌🏻

Silviatempelmayr

50 kmh ist kommt sogar mir zu langsam vor, obwohl ich wirklich keine sehr schnelle Autofahrerin bin.

Silviatempelmayr

Da war mein Internet wiedereinmal zu langsam und meine Finger zu schnell, deshalb gleich 2 Antworten.

Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 10.09.2024 um 20:34 Uhr

jowi59

Auf einer Ringautobahn kann ich mir die 50 km/H schon vorstellen.

Allerdings wäre 70 oder 80 eher akzeptabel.

littlePanda

Auf einer Ringautobahn kann man ja manchmal froh sein, daß man überhaupt 50 km/h erreicht. Oftmals staut es sich da ja mehr als man fährt

littlePanda

Auf einer Ringautobahn kann man ja manchmal froh sein, daß man überhaupt 50 km/h erreicht. Oftmals staut es sich da ja mehr als man fährt

snakeeleven

70 bzw. 80km/h sind mir lieber