Forum - Temperaturen im Gewächshaus

Limone

Wir haben im Gewächshaus derzeit Temperaturen in der Nacht von 4,8 Grad bis zu 41,1 Grad am Tag. In der Nacht ist zur Sicherheit ein Frostwächter im Gewächshaus, der sich fallweise einschaltet, bei derzeit noch teilweise bis über - 6 Grad. Wie viel Grad habt Ihr im Gewächshaus?

Raptor

Nachts mind. 6°C, tagsüber ca. 23 - 25°C. Dann öffnen sich die Dachentlüftungen und die überschüssige heisse

Luft entweicht. Habe in einem Gewächshaus meine Tropenpflanzen und im anderen meine Kakteen.

xblue

ich habe kein Glashaus

snakeeleven

Wir haben zwar kein Glashaus, jedoch eine Temperatur von 41,1 Grad während des Tages ist aber ziemlich heftig. Ist das nicht viel zuviel ?

Pesu07

Ich hatte mal ein Glashaus, das wir nach vielen Jahren entsorgt haben.

alpenkoch

hallo Limone, ist das Glashaus bepflanzt?

Temperaturen von 41,1 Grad müssten doch die Blumen killen

Limone

Das ist ein einfaches Gewächshaus, das hat keine elektrischen Dachentlüftungen, die sich bei steigenden Temperaturen öffnen. Im Gewächshaus sind über den Winter und jetzt auch noch Zitrusplanzen, Feigen, Avocados, Passionspflanzen etc. drinnen. Man kann nur immer kurz die Türe öffen, weil sonst die Temperatur wieder zu stark runter fällt. Die Pflanzen mögen es sehr warm.

xblue

hallo Limone, also funktioniert es bei dir und deinem Glashaus, seit Jahren, gut geplant?