Das kommt auf den Tee an. Guter schwarzer oder grüner Tee brühe ich frisch, maximal zwei Tassen, auf. Im Winter bereite ich mir auch einen Samowar mit einfacheren Tee zu, das hält für den ganzen Tag.
Forum - Tee zubereiten
Katerchen hat es bereits beschrieben
und es kommt immer auf den Tee an

Genau, es kommt auf den Tee an. Aber ich mache jeden Morgen eine große Kanne (1,5l) Kräutertee. Davon trinken mein Mann und ich je eine Tasse. Den Test trinke ich dann über den Tag verteilt bzw. am Vormittag. Kräutertee trinke ich am liebsten lauwarm oder kalt. Heiß mag ich ihn nicht so gerne.
Wenn ich gegen Abend von der Arbeit komme, koche ich mir meistens eine ganze Kanne Abendtraumtee. Dieser schmeckt nicht nur , sondern lässt mich entspannen und gut schlafen.
Sonst bin ich ein mit Leidenschaft Café.
Ich mache mir am liebsten jede Tasse einzeln. Eine Kanne Tee mache ich wenn ich Besuch habe oder wenn ich krank bin
Tee "auf Vorrat " machen wir nur bei gängigen Sorten,
Bei einem guten Oolong etc. nicht wirklich
Tee ist Kultur und grün schwarz weiss jeder hat eine andere Zubereitung und wird zelibriert !Das Früchtetee Zeugs hat eher mit Wundversorgung als mit Genuss zu tun !
Wenn wir ein warmes Getränk mitnehmen dann machen wir eine größere Menge, also so viel was in unsere Thermoskanne passt. Zu Hause trinken wir den Tee frisch aufgebrüht jede Tasse.
Tee frisch gebrüht, Tasse für Tasse - so mag es mein Mann.
Ich hingegen mache Tee "auf Vorrat ", wenn man so will. Bei mir muss es immer 1 Liter sein. In einer Teekanne oder auch in einer Thermoskanne.
Wie sieht bei euch aus?