Forum - Taylor-Swift-Konzerte in Wien abgesagt

littlePanda

Gestern wurden in Ternitz NÖ 2 Tatverdächtige festgenommen, die Anschläge u.a. auf die Taylor-Swift-Konzerte in Wien gepant haben sollen.

Die Konzerte wurden jetzt sicherheitshalber abgesagt. Fast 200.000 Menschen können jetzt die Konzerte wegen 2  Fanatiker nicht sehen. Sie bekommen zwar das Geld zurück, aber das ist für Swiftis vermutlich kein Trost. 

Für mich sind ja solch riesige Veranstaltungen  nichts, weil ich mich in derartigen Menschenmassen nicht wohlfühle, aber mir tun die Leute leid, die sich seit langer Zeit auf die Konzerte gefreut haben und teilweise von weit her angereist sind.

Pesu07

Und sie geben dafür sehr viel Geld aus: Konzertkarten, Anreise, Hotelzimmer usw. 

Auch für mich sind solche Groß-Veranstaltungen nichts.

Ullis

Wenn ich ein Fan wäre von Taylor Swift, dann würde ich auf jeden Fall versuchen , eine Konzertkarte zu kriegen. Auch wenn sie viel zu viel kosten würde. Zum Glück bin ich kein "Swifty" .trotzdem traurig für die vielen Fans. 

Billie-Blue

In so einem Fall wäre ich als Betroffene trotzdem in erster Linie heilfroh, dass die Konzerte abgesagt wurden und niemand zu Schaden gekommen ist. Verglichen mit einem möglichen Anschlag ist das verpasste Konzert eine Kleinigkeit. Gut, dass die Überwachung etc. so gut funktioniert hat.

Katerchen

Ich bin zwar nicht der Fan von solchen Großveranstaltungen (wären mir viel zu viele Menschen), aber alleine die Planung von Anschlägen sollte die mutmaßlichen Täter für Jahrzehnte hinter Gittern bringen.

snakeeleven

Das Geld für die Konzertkarten erhalten sie zwar zurück. Jedoch wie ist es mit den Anreisekosten, Übernachtungen etc.?

Katerchen

@snakeeleven, die können sich doch Wien anschauen, Schloss Schönbrunn, die Hofburg oder die gehen alle auf den Prater. 😈😈

moga67

Ich finde auch, dass die Besucher, Veranstalter und die Künstlerin, dieser Großveranstaltungen ein Riesenglück hatten. Verständlich das alle 3 Konzerte abgesagt wurden auch wenn die Fans traurig zurückbleiben.

Paradeis

Wir finden dass es in Ordnung war die drei Konzerte aus Sicherheitsgründen abzusagen und das Geld zu retournieren. Natürlich sind im Moment die Fans sehr traurig. 

jowi59

Die Wiener waren schon ganz euphorisch wegen der Riesenumsätze.

In einem Beitrag gestern sprach einer von einem 2. Silvester weil ganz Wien ausgebucht war.

• 1
  • 2