Forum - Tauwetter zu Silvester durch Südföhn

jowi59

Das Weihnachtstauwetter ist ja in den letzten 10-15 Jahren eigentlich immr gekommen.

Oft ist es dann zu Silvester wieder kalt geworden und der Schnee ist auch nicht ausgeblieben.

Aber heuer wird Silvester ein ganz warmer Tag und Schnee ist auch keiner in Aussicht.

Damit müssen wir leben.

Wenigstens das Schneeräumen entfällt.

alpenkoch

Genau so, immer wieder etwas gutes finden, lieber jowi59

MaryLou

Und es wird uns ein wenig die überteuerten Heizkosten drosseln. Ich sehe das auch positiv. Wie es kommt so kommt es, auch meckern würde nichts ändern🙈.

Silviatempelmayr

Ich finde es auch besser wenn es nicht so kalt ist. Da spart man doch dann einiges an heizkosten. 

snakeeleven

Mir ist die Wärme sowieso lieber

hubsi

Bei uns ist es temperaturmässig für mich angenehm mit 8-10 Grad plus. Schnee gab es in diesem Winter noch nicht und auch in den vergangenen Jahren hatten wir meist nur ganz wenig.

Ullis

Wir haben hier in Hamburg heute 15 Grad, viel zu warm für den Winter. Wenn dieser Dauerregen nicht wäre, könnte ich gut mit diesen Temperaturen leben. 
Schnee und kalte Temperaturen wären mir aber lieber.

littlePanda

Abgesehen, daß die Feuchtigkeit vom Schnee gut wäre - bei uns ist es seit Monaten viel zu trocken - brauche ich keinen Schnee. In den Schigebieten sollen sie Schnee haben soviel sie brauchen, aber bei uns in der Stadt muß ich keinen haben