Ich kann mich nicht erinnern, dass bei uns am Karfreitag Tanzlokale geschlossen hatten. Bei uns sind Staat und Kirche getrennt. Ist das in Bayern anders?
Forum - Tanzverbot
Ja da kann ich mich auch noch erinnern. Dafür war dann bei uns im Ort ein am Ostersonntag ein großer Ball.
Ich kann mich erinnern, dass das in kleineren Ortschaften so war. Ist das heute in den kleineren Ortschaften auch noch so?
Wir waren meistens um diese Zeit im Urlaub, ich habe von den Tanzlokalen kaum Gebrauch gemacht. Wir haben gerne unsere eigene Party getanzt 🥳
Wir waren meistens um diese Zeit im Urlaub, ich habe von den Tanzlokalen kaum Gebrauch gemacht. Wir haben gerne unsere eigene Party getanzt 🥳
Ganz nach dem Motto: „Das ist der Rhythmus, bei dem jeder mit muss“
Natürlich gibt es auch Lieder, bei deren Texte ich Gänsehaut bekomme - im positiven aber auch im negativen Sinn!
Bei uns waren früher auch die Discos geschlossen. Es gab dafür tausende Privatparties, wo es wilder zuging als es jemals in einem Lokal könnte. Daher würde ich sagen, dass das Verbot herzlich wenig bringt. Wenn wir uns damals schon helfen konnten, können das die Jugendlichen von heute auch.
Ich weiß gar nicht, ob die Discos in unserer Gegend damals geschlossen waren. Aber an solchen Feiertagen gingen viele sowieso nicht weg. Am Ostersonntag gabs in einem Gasthaus im Ort immer Tanzmusik.
Nicht nur die Discos sondern auch die Kinos waren früher am Karfreitag geschlossen.
Wir haben es unbeschadet überstanden.
Am Karfreitag waren Diskotheken geschlossen. Als Jugendliche fanden wir das schon blöd. Heute stört mich das nicht mehr. Ich kann dem Ruhigen etwas abgewinnen.
In einigen bayrischen Städten wird heute gegen das Tanzverbot und für die Trennung von Kirche und Staat demonstriert