Forum - Tanzkurs - Anzug und Kleid oder ganz locker mit Jeans?

Zwiebel

Wenn ihr einen Tanzkurs machen würdet, würdet ihr eher eine Tanzschule wählen, wo die Tanzschüler immer schick gekleidet sind, oder eine, wo es üblich ist in lockerer Freizeitkleidung zum Kurs zu erscheinen? 

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 14.04.2019 um 00:02 Uhr

hannevg

Wenn ihr einen Tanzkurs machen würdet, würdet ihr eher eine Tanzschule wählen, wo die Tanzschüler immer schick gekleidet sind, oder eine, wo es üblich ist in lockerer Freizeitkleidung zum Kurs zu erscheinen?

ist es nicht wichtiger das man in der Tanzschule das TANZEN lernt? Für so manchen kann man auch hoffen, dass dann dort "Benimmregeln" wenigstens erklärt werden

schippi

wie hannevg schon sagt lernen soll man was

PATIANDY68

Also ich hab früher mit 18 mal einen Tanzkurs gemacht,da mußte man mit Sako und Krawatte kommen .Heute würde ich das nicht mehr machen.Mag keine Krawatten.Für mich heute währe wichtig ein gepflegtes Auftretten und das tanzen zu erlernen und das es spaß macht und nicht so steif is.

snakeeleven

In Freizeitkleidung

martha

Ich habe in meinen jungen Jahren einen Tanzkurs besucht und zwar in einer Tanzschule und damals war es üblich mit eleganter Kleidung zu erscheinen.

Familienkochbuch

es kommt immer darauf an, was man möchte. wer den eleganten tanzkurs mit unterweisung in gesellschaftlicher etikette möchte, wählt den elmayer oder ähnliches. wer einfach nur tanzen möchte, wird bestimmt etwas legeres finden.

Pesu07

Beim Tanzkurs in meiner Jugend wurde elegante Kleidung vorgeschrieben.