
danke
Forum - Tannenrindenlaus
xblue
MaryLou
Nein! Nicht auch das noch! Ich hasse Krabbeltiere und sonstiges Zeug was nicht in mein Haus gehört!
Schluß - mein Tannenbaum bleibt auf der Terrasse! Kann ja auch dort leuchten und mein Herz erfreuen. Hätte ich das vorher gelesen hätte ich mir viel Geld erspart!
Pesu07
Ja, MaryLou, gewisse Infos muss man nicht unbedingt erfahren.
Aber da diese Viecherl bis jz sehr selten sind, rechne ich mit keinen Zaungästen und stelle den Christbaum ins Wohnzimmer.
alpenkoch
nicht in Panik verfallen.
?
hallo?!
ich bin mittendrin (≧▽≦)
KREISCH
was bin ich froh, das auf meiner Etage kein Baum steht.
Brüderlein hat im DG nur nen ewigen Christbaum aus Zirbenholz und im EG werde ich den Baum vor Einlass erstmal mit Tixo abchecken.
Mit dem Tannenbaum (Christbaum) kann man sich unerwünschten tierischen Besuch ins Wohnzimmer holen, wie zB die Rindenlaus.
Sie ist aber kein Grund zur Panik. Sie kommt aus dem nord- und zentralamerikan. Raum und wurde 1999 erstmals in Europa nachgewiesen. In Ö wurde sie erstmals 2014 gesichtet.
Mit Läusen befallene Christbäume seien sehr selten. Aber kann natürlich vorkommen. Wenn das passiert, besteht kein Grund zur Panik. Die Läuse sind ungefährlich.
Wenn man merkt, dass vom Christbaum Läuse-Prozessionen abgehen, ist es am einfachsten, die Tiere einfach mit Schaufel und Besen aufzukehren und in der Natur freizulassen.
Also, sollten kleine Wesen mitfeiern wollen, nicht in Panik verfallen 😉(gelesen auf ORF.at)
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 23.12.2021 um 15:17 Uhr