Dem kannn ich voll zustimmen. Der Aufenthalt im Wald gehört für mich täglich dazu, egal zu welcher Jahreszeit und bei welchem Wetter. Im Wald kommt man zur Ruhe, der Blutdruck sinkt und die Luft ist nirgends besser.
Forum - Tannenduft liegt in der Luft
Raggiodisole
leider gibts bei mir fast nur Mischwald, also wird des nix mit Tannenduft*ggg* ... aber ein Mischwald tut's ja auch, was die gute Luft angeht, oder?
Billie-Blue
Ja, Mischwälder sind sogar besser als Monokulturen, ich bin auch im Mischwald
snakeeleven
ich habe das Glück dass sich der Nächste Wald in meiner Nähe befindet. Ich bin sehr oft mit meiner Frau und unseren Hunden im Wald zum Spazierengehen.
Pannonische
Die Nordmanntannen, die es bei uns seit den 80er Jahren gibt, halten die Nadeln sehr lange, duften aber nicht.
Pesu07
Da derzeit sehr viel in den Wäldern gearbeitet wird, riecht man das Harz sehr gut. Diesen Duft mag ich sehr. Das Rausgehen grundsätzlich entschleunigt und trägt auch dazu bei, Erkältungen vorzubeugen.
Die Tannen stärken durch die Öl, Harze und Aromastoffe unser Wohlbefinden. Schon das Einatmen in einem Nadelwald hilft gegen Stress und Erkältungen. Darum nichts wie raus in den Wald zum Waldbaden. Die frische Luft tief einatmen und die Gesundheit stärken.