Schau ma mal, wie sich unsere 10 Cent Verbilligung auswirken.
Wir werden sehen, ob wir die überhaupt bemerken.
Schau ma mal, wie sich unsere 10 Cent Verbilligung auswirken.
Wir werden sehen, ob wir die überhaupt bemerken.
Ich fahre nach Polen, da ist es noch billiger.! Unglaublich was wir gerade für einen Liter bezahlen müssen. Ich werde mehr Fahrrad fahren!
Ullis, das ist eine gute Idee. Du lebst doch in Hamburg, hast du mal geschrieben - da ist es schon sinnvoll, nach Polen zum Tanken zu fahren. Sind ja nur rund 400 Kilometer, einfach.
Lara1 das sind ca 140 km und rund 2 Stunden Fahrzeit für mich, das würde sich siche auszahlen
Lohnt sich nur, wenn man direkt an der Grenze wohnt.
Für uns wäre die kürzeste Strecke 50 Kilometer pro Strecke und eine Stunde fahren, das zahlt sich auch für uns nicht aus. Bei uns kostet der Benzin jetzt gerade 1,71 € das ist dann auch in der Tschechei nicht billig.
Bei uns zahlt es sich aus. Wenigstens ein Vorteil, in der Nähe der Grenze zu wohnen.
Jedoch nur in Tschechien.
Die tschechische Regierung unter Premier Andrej Babiš hat am Donnerstag ihre eigene Variante der "Spritpreisbremse" beschlossen. Anders, als in Ungarn und der Slowakei gelten die niedrigeren Preise auch für Ausländer – was besonders die grenznahen Mühl- und Waldviertler freuen dürfte.
Zum Tanken nach Tschechien fahren könnte sich also lohnen. Aktuell (Dienstag) liegt dort der Durchschnittspreis für einen Liter Benzin (Super 95) bei 41,60 Kronen (1,70 Euro), für Diesel bei 48,33 CZK (1,97 Euro). Damit liegen die Preise schon jetzt um gut 20 Cent niedriger als an den meisten Tankstellen in Österreich.
gelesen in der Heute
Da kann man dann auch gleich einkaufen, da auch billiger.