Forum - Tank-Desaster: Zapfsäulen falsch befüllt

 
Katerchen

Eine verhängnisvolle Verwechslung hat in Deutschland zu dutzenden liegengebliebenen Autos geführt: Die Zapfsäulen einer Tankstelle wurden demnach falsch befüllt.

An der Tankstelle waren die Kraftstofftanks für Diesel und Super vertauscht worden, wie ein Nachrichtenportal zuerst berichtete. Der Fahrer des Tankwagens habe die Treibstoffe Diesel und Super verwechselt und die Zapfsäulen falsch befüllt.

Die Meldungen über teils schwere Motor-, gar Totalschäden häuften sich seit Dienstagabend in den lokalen Werkstätten. Offenbar fingen die Fahrzeuge an zu stinken und zu qualmen; die Motoren stotterten oder sprangen erst gar nicht mehr an.

Insgesamt sind laut Tankstellenbetreiber 16.000 Liter Superbenzin und 11.000 Liter Diesel Sondermüll. (nordbayern.de)

Oje, wie weit würde ich mit den 11.000 Litern Diesel wohl kommen?

Silviatempelmayr

Oje, ich möchte nicht für diesen Schaden schuldig sein. Doch wo Menschen sind passieren halt auch Fehler. 

Maarja

Beim Tanken gibt es ja unterschiedliche Stutzen, damit man es nicht verwechselt. Das sollte vielleicht beim Befüllen der Tankstellen-Tanks genauso sein 

moga67

Der arme Tankwagenfahrer -in seiner Haut möchte ich nicht stecken.
Stimmt, Silviatempelmayr, wo Menschen arbeiten können Fehler passieren, hoffe er hat eine gute Versicherung bzw sein Arbeitgeber.

jowi59

Diue Tankstutzen für die Tanklaster werden doch auch gut beschriftet sen.

Da kommt auf den Lieferanten einiges an UNgemach und Kosten zu.

littlePanda

Da ist zu hoffen, daß die Geschädigten ihren Schaden voll ersetzt bekommen und bald wieder über einen fahrbaren Untersatz verfügen