Forum - Taliban verordnen Geschlechtertrennung in Freizeitparks

 
Katerchen

Die radikalislamischen Taliban schränken das öffentliche Leben in Afghanistan weiter ein: In der Hauptstadt Kabul und Umgebung dürfen Freizeitparks nach einer Ankündigung der Islamisten künftig nur noch getrennt von Frauen und Männern besucht werden.

Frauen ist der Zutritt von Sonntag bis Dienstag und nur mit islamischem Hidschab bekleidet erlaubt, wie aus einem vom Ministerium für die Förderung der Tugend und Verhinderung des Lasters heute veröffentlichten Zeitplan hervorgeht. Männer dürfen die Parks von Mittwoch bis Samstag besuchen. (orf.at)

Ich denke, das hat nicht einmal Mohammed bei der Gründung dieser Religion gewollt. Wovor haben die doch so „starken“ talibanischen Männer Angst? Haben die wirklich so viel Angst vor Frauen? Und diese Männer wollen das „starke“ Geschlecht sein? Das sind für mich erbärmliche Geschöpfe.

PS: Alleine Fliegen dürfen die Frauen ja auch nicht mehr, nur in männlicher Bekleidung.

moga67

Bin eigentlich verwundert das es in Afghanistan noch Freizeitparks gibt. Hätte da eher vermutet, dass die von den Taliban sofort zerstört wurden.

Männer, die Frauen unterdrücken, sind eigentlich Schwächlinge. Sie können nur durch Unterdrückung und Gewalt ihr "Männlichkeit" ausleben. Jedoch haben auch sie Frauen als Mutter und die haben versagt!

hexy235

Die Mütter dieser "Männer" bevorzugen die kleinen Buben schon bei der Erziehung. Die Buben dürfen alles und die Mädchen werden unterdrückt.

Raptor

Am besten wäre eine absolute Trennung der Geschlechter in jeder Beziehung. Dann würde sich das

Problem mit diesen Idioten in ein paar Jahrzehnten von selbst lösen.

Maarja

😂 hervorragende Idee. Das sollte man denen mal vorschlagen. Da wäre ich auf die Reaktion gespannt 

moga67

Raptor, das wär überhaupt die beste Idee.

mona-pg

Raptor, das ist eine gute Idee - wuerde einige Probleme auf der Welt loesen ;-)