Die Achtung von Frauenrechten war ja eine Voraussetzung für die Wiederherstellung internationaler Hilfen für Afghanistan.
Ich bin schon gespannt ob die Hilfen jetzt eingestellt werden !
Forum - Taliban schränken Frauenrechte weiter ein
natürlich ಠ︵ಠ wird zu Recht stark angezweifelt (ノ◕ヮ◕)ノ*.✧
Die Taliban leben intellektuell noch im tiefsten Mittelalter, da ist/war nichts anderes zu erwarten. Schade um die Opfer im Afghanistan-Krieg.
Jene, die eigentlich dafür verantwortlich gewesen wären diese Zustände zu verhindern, sind ja zu Tausenden davon gerannt und lassen sich jetzt in der EU bis ans Lebensende mit allem versorgen. Somit hat das Land genau die Führung die es verdient.
Bei uns gelingt der Weg an die Führungsspitze und zur Volksunterdrückung zum Glück ohne Kampfmaßnahmen. Hier werden die "scheinbar Klügsten und Besten" ja gewählt. Natürlich entschuldigt der Mangel von wahren Führungsgrößen dabei einiges - jedoch nicht alles. 
Nebenbei kann es durchaus sein, dass in 20 bis 30 Jahren eben aus den vorher genannten Umständen in großen Teilen Europas auch ähnliche Zustände wie jetzt in Afghanistan vorherrschen werden.
Das werde ich und die wenigen Menschen, die mir wirklich wichtig sind glücklicherweise nicht mehr erleben müssen falls es dazu kommt.
Der Rest wird sicher - wie immer - auch wiederum einen Weg finden, dann das ganze Versagen doch noch schön zu reden.
meine Urgroßeltern
haben Krieg im Heimatland ausgehalten und mitgekämpft
danach wurde das Land gemeinsam wieder aufgebaut
heute wollen "Asylanten" in dieses Land, nach Europa ._,-
verwundert?
nein
Das hat mich und wahrscheinlich niemanden hier und anderswo überrascht und schon gar nicht verwundert. Wir können froh sein, daß wir in einem freien (jetzt nicht mehr ganz so frei) Europa leben.
Es verwundert leider nicht und kann uns auch nicht egal sein. Europa ist keine Insel. Mir tun die Menschen leid, die das erleben müssen
ich hatte Mal wieder ne Diskussion mit nem Moslem (diesmal nicht aus Serbien, sondern aus dem Kosovo).
ich: die Regeln des Islam sind wie im Mittelalter und sowas von veraltet
Kosovare hat sich erst die Antwort vom islamischen Prediger geholt. Ernsthaft!
die war dann: so war es von Anbeginn und so muß es bleiben.
- 1
- 2
ich leider nicht
Künftig dürfen Frauen auf längeren Wegen nur noch in Begleitung eines engen männlichen Verwandten befördert werden.
Fahrzeughalter werden auch aufgefordert, nur Trägerinnen eines Hidschab zu transportieren.
Dass die Taliban nun milder regieren als in den 90ern, wird von Fachleuten trotz anderslautender Versprechen stark angezweifelt.