Forum - Take-Away-Verbot!

MaryLou

Wer hat sich denn den Schmarren wieder ausgedacht!?

Warum darf ein Hüttenwirt kein Essen zum Mitnehmen verkaufen und der Wirt in der Talstation schon?

Nur weil keine Straße zum "Lokal" führt darf ein Wirt das nicht!

Billie-Blue

Wenn man sich beim Wirten ein Essen holt, isst man es in der Regel zuhause. Beim Hüttenwirten allerdings wohl kaum. Wo sollen die Leute essen? Auf der Piste? Im Wald? Es würden dann alle vor den Hütten essen und es käme dann wieder zu einer Menschenmenge ohne Abstand. Das wird wohl der Grund sein, vermute ich. Man möchte sicher Bilder vermeiden, wie wir sie von den Schiliften kennen.

MaryLou

Der Wirt an der Talstation oder neben dem Parkplatz gibt das Essen auch aus und die Schifahrer essen das sicher nicht zu Hause. Da steckt irgendwas anderes dahinter. Wer weiß wo der eine oder andere seine Freunderl sitzen hat.

Billie-Blue

Ja, stimmt! Ich bin überfragt.

Pannonische

Momentan sind alle überfragt, vom Basti bis zu uns. Man wundert sich täglich neu über die Eilmeldungen....

alpenkoch

wenn die Menschen mehr mitdenken würden und es weniger "Korintenk!!ker" gäbe, dann hätten wir nicht immer wieder neue Regeln.        sehe es wie Billie-Blue am 31.12.2020 um 08:07 Uhr

Der Wirt an der Talstation Soll das Essen nur als nehm ich mit nach Hause weggeben = siehe wieder zum 1. Satz

AllBlacks

der inhalt vom ersten posting von billie-blue dürfte bei der überlegung eine rolle gespielt haben, weil die schifahrer (theoretisch) im auto essen könnten.

hexy235

Wo willst du denn das Essen vom Hüttenwirt essen? Gleich neben der Hütte oder während der Abfahrt ?? Das hat schon seinen Sinn !!