Ich kenne nicht viele, denen Ziegenkäse schmeckt. Ziegenfrischkäse mag ich manchmal ganz gerne, aber Ziegencamembert etwa schmeckt mir zu streng. Aber es stimmt, Ziegenmilch ist gesund.
Ich kenne nicht viele, denen Ziegenkäse schmeckt. Ziegenfrischkäse mag ich manchmal ganz gerne, aber Ziegencamembert etwa schmeckt mir zu streng. Aber es stimmt, Ziegenmilch ist gesund.
Die Engländer haben für Alles einen Gedenktag, warum nicht für Ziegenkäse? Ich bin überzeugt, dass es dort auch einen "Plumpuddingtag" gibt. Oder der Tag der Minzesoße zu gekochten Rindfleisch. 
@ Billie-Blue: Ziegenkäse wollte ich früher absolut nicht. Seit ich diese Bauernfamilie mit ihren Ziegen kennen lernen durfte, sind wir leidenschaftliche Joghurt, Frischkäse (Topfen) Liebhaber geworden.
Es hängt mit Sicherheit auch mit dem Futter und wie mit dem Produkt umgegangen zusammen.
Ziegenkäse bzw Produkte aus Ziegenmilch mögen wir nicht, weil er uns zu streng nach Ziege schmeckt.
Die Briten feiern auch am 25. Mai den Welthandtuchtag. Das ist ein Gedenktag für den Autor Douglas Adams, der in seinen Büchern immer wieder gemeint hat, man sollte auf Reisen im Universum stets ein Handtuch dabei haben..
Wenn man die Bauernfamilie kennt und weiß, wie die Tiere gefüttert werden, schätzt man das Produkt auch noch mehr.
"Paradeis" nicht alles von der ziege schmeckt streng nach Ziege. Es kommt auf die Ziege an. Eine "Fachfrau" sagte mir mal : "Manche Ziegenmilch kann sie nicht weiterverarbeiten , da sie "goaßlt"
Wir essen selten Ziegenkäse. Aber wenn, dann von einer Bauernfamilie, der ist so richtig gut. Aber Ziegenmilch muss nicht sein.
Heute war ein ganz kurioser Tag : der Tag des Ziegenkäses. Gefeiert in England.
Macht wohl nicht viel, wenn das irgendwie nicht wichtig ist.
Ziegenmilch ist ein Superfood. Die spurenelementenreichste Milch.
Mir ist er aufgefallen, weil wir Ziegenkäse, Salzstangerl und unsere ersten gelben Paprika gegessen haben.