Keines.
Forum - Tag des Unkrauts 28.03.
Es gibt kein "unkkraut". Es ist nur ein Kraut am falschen Ort. Ich verarbeite Spitzwegerich, Girsch, Taubnessel, Sauerampfer, Löwenzahn, Gänseblümchen...
Brennessel
Wenn ich mehr erkennen könnte, würde ich mehr pflücken. Leider kenne ich mich bei Wildpflanzen so gar nicht aus-nur bei Pilzen kenne ich mich mehr aus als die Mehrheit.
Leider hab ich zu wenig Zeit zum Kräutersammeln, aber hin und wieder kommt Vogelmiere in den Salat, oder eben Gänseblümchen. Giersch hätte ich genug
. Meine Tochter sammelt Schafgarbe für Tee.
Brennessel
danke
sssumsi, beim Thread erstellen bin ich nicht auf den Namen "Vogelmiere" gekommen, die spriesst ganz zart unter einem Weichselbaum hervor
Ich verwende Brennnessel, Sauerampfer, Gundermann. Am liebsten mag ich aber die Vogelmiere. Dieser zarte Geschmack ist genau meins.
Verwende was so spriesst und wächst
ich habe letztes Jahr doch noch an einer Kräuterwanderung (Leithagebirge) teilgenommen. Hoffentlich ergibt es sich dieses jahr wieder.Jetzt verwechsel ich auch keinen Waldmeister mehr
- 1
- 2
in meiner Jugend wurde das Unkraut ausgerissen um es zu vernichten. Mittlerweile essen wir Menschen es
um es zu "vernichten"
wir haben gelernt wie wertvoll doch so manches Unkraut sein kann. Ich warte regelrecht darauf das zum Beispiel der Spitzwegerich endlich groß genug gewachsen ist und mache Gartenrundgänge um die Ernte abzuschätzen
. Welches Unkraut "vernichtest Du besonders gerne durch "essen"?