"Der liebe Gott weiß, wie man fruchtbare Erde macht und er hat sein Geheimnis den Regenwürmern anvertraut" (französische Bauernweisheit). Regenwürmer werden oft als eklig betrachtet, dabei sind sie die besten Freunde des Gärtners. Dies ist ein Ausschnitt aus einem interessanten Artikel hier auf GuteKüche:
Forum - Tag des Regenwurms
Falls jemand nachlesen will hier gibt es diesen Artikel: https://www.gutekueche.at/regenwuermer-klein-aber-oho-artikel-3781
Schön dass es einen Tag des Regenwürmer gibt, aber der sollte öfter in Erinnerung gerufen werden. Ein fleißiger Helfer in unseren Gärten.
Die Regenwürmer sind nicht nur die besten Freunde des Gärtners. Auch die Fischer zählen die Regenwürmer zu ihren Freunden, deswegen gehen sie auch gerne mit ihnen zum Schwimmen.
Die Würmer sind wirklich notwendig um einen guten Boden zu bekommen. In Österreich leben davon 62 Arten und können bis zu 8 Jahren alt und dreißig Zentimeter lang werden.
Ein interessanter Artikel ist auf Wiki nachzulesen.
Ich sorge in meinem Garten auch dafür, das die Regenwürmer sich wohl fühlen. -Als Kind habe ich diese Würmer immer eklig gefunden und unnützes Tier behandelt. -Glück für diese Würmer, das ich schlauer geworden bin😊 aber Nacktschnecken sind für mich immer noch eklige Tiere!
Regenwürmer sind wichtig um die Erde schön locker zu halten. Im Garten mulche ich immer das gefällt auch den Regenwürmer.