Forum - Tag des Mischlingshundes

snakeeleven

Am 31. Juli ist Tag des Mischlingshundes.
Ein Mischlingshund ist eine Hund, der aus einer ungeplanten Kreuzung verschiedener Hunderassen bzw.anderen Mischlingshunden hervorgegangen ist.
Mein Hund ist eine Mischung von Yorkshire Terrier und Malteser.

Kikis

Ich liebe Mischlinge  einer meiner beiden ist ein Mischung aus Großen Schnauzer und Foxterrier und der andere aus Dackel  und Elo. 

Davor hatte ich einen Cockerspaniel/Setter Mischling und eine Mischung aus Bearded Collie und English Shepard.

Katerchen

Mischlingshunden sagt man nach, dass sie robuster als reine Rassehunde sind und oft auch lieber. Es gibt auch den Namen "Promenadenmischung", da war der Rüde schneller als das Frauchen beim aufpassen.😈

Ullis

Generell finde ich Mischlingshunde echt süß. Da diese viel robuster sind als die Reinrassigen Hunde, werden sie heutzutage auch gezüchtet. Wenn ich mir einen Hund anschaffen würde, wäre es auf jeden Fall ein Mischling❣️

Lara1

Ich mag alle Hunde, und jedes Tier egal welcher Rasse. Die Erfahrung, das Mischlingshunde robuster sind, habe ich leider, leider  nicht gemacht. 

Momentan haben wir einen Rassehund und einen Mischling.

hexy235

Wir hatten einen Mischling, eine Mischung aus Dackel und Jagdhund. Aber leider war er nicht robust, er wurde nur 7 Jahre alt

Paradeis

Wir haben keinen Hund sondern zwei Katzen. Freunde von uns haben einen jungen ganz lieben Schäferhund.