Forum - Tag des Knopfes 2018

snakeeleven

Ich habe anlässlich dieses Tages eine Frage: Warum sind  die Knöpfe bei Herrenbekleidung auf der rechten Seite und die der Damen auf der linken Seite ?

martha

Das ist eine interessante Frage! Bin schon gespannt auf die verschiedenen Erklärungen, denn ich habe dazu keine Ahnung.

Goldioma

Was für Tage gibt es denn noch? Tag de Löffels? Tag der Schuhpasta? Tag des Kühlschrankes? Die Leute, die solche Tage erfinden, haben wirklich keine anderen Sorgen als unsinnige Tage zu erfinden.

Gelöschter User

aber amüsant ist es schon

und goldioma, tag des kühlschranks war glaub ich gestern, zumindest tag des kühlschrank putzens

Zuletzt bearbeitet von Gelöschter User am 16.11.2018 um 14:34 Uhr

snakeeleven

Hallo Goldioma ,das ist keine Antwort auf meine Frage

hexy235

Warte auch auf eine Erklärung

Tinetrix10

Das möchte ich auch gerne wissen. Vielleicht gibt es hier eine Schneiderin. Die müßte es uns erklären können.

Danillo

habe auch keine Ahnung

schippi

ich habe mal gehört, daß alle Knöpfe links waren.Bei den Männern wurde dann auf rechts gewechselt, da das Schwert auf der linken Seite sich sonst in der Knopfleiste verheddert hat. Ob´s stimmt weiß ich nicht

elisaKOCHT

hallo snakeeleven, Antwort auf Deine Frage: https://www.google.com/search?q=Warum+sind+die+Kn%C3%B6pfe+bei+Herrenbekleidung+auf+der+rechten+Seite&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b          schippi fragen, nicht verzagen

aber mal ehrlich, nach Deinen Monatelangen "Spezialkommentaren" zur Speisenplanung, da finde ich den Satz von DIR schon heftig:

Hallo Goldioma ,das ist keine Antwort auf meine Frage

• 1
  • 2