Forum - Tag des Kartenlesens

snakeeleven

Der Tag des Kartenlesens findet jedes Jahr am 21. Februar statt. Das waren noch Zeiten als es kein Navi im Auto gab und man musste selbst nachdenken und den Weg auf der Karte suchen.

Silviatempelmayr

Da hat man sich viel besser alles gemerkt. Heute fährt man einfach den Navi nach und merkt sich den Weg selten.

Raggiodisole

Also ich hab da jetzt an ein anderes Kartenlesen gedacht, aber das was ich meinte, heißt wohl "Karten legen"*ggg*. Ich kann aber weder das eine noch das andere gut*ggg*

MaryLou

Ich hätte auch an das andere Kartenlesen gedacht.. Davon halte ich aber absolut nichts.

Ich denke die Karte die man früher zum Autofahren benutzt hatte wäre heute nicht mehr aktuell. Aber dennoch gut.

Paradeis

Auch uns ist es so ergangen, dass wir beim Titel sofort an Karten legen gedacht haben. Auf Landkarte oder Atlas schauen wir nicht, jedoch aufs Navi. 

Ullis

Ich liebe Karten und werde auch nicht aufhören, diese in meinen Urlaub mitzunehmen. Für mich gehört eine Straßenkarte im Urlaub einfach dazu. So habe ich einen viel besseren Überblick, wo ich gerade bin🤩

jowi59

Mit einer Straßenkarte hat man viel den besseren Überblick wo das Ziel ist.

In einer Großstadt hat aber auch das Navi seine Vorteile.

Aber man soll immer noch realistisch mitdenken.

moga67

Nachdem ich immer noch ohne Navi unterwegs bin, schau ich noch auf Karten bzw zu Hause auf einem Routenplaner nach. Wenn ich dann im betreffenden Ort bin, frag ich einfach Passanten nach dem Weg.