Forum - Tag des heißen Kakaos

snakeeleven

Den 13. Dezember wird in den USA als nationalen Tag des heißen Kakaos gefeiert.
Als Kind gab es für mich immer einen Kakao zum Frühstück.
Nun Ist mir ein Espresso lieber.

Paradeis

Wir trinken auch immer wieder sowohl heißen als auch im Sommer kalten Kakao sowohl zum Frühstück als auch nachmittags oder abends. 

MaryLou

Ein heißer Kakao ist schon was Feines. Mit Honig gesüßt und einem Schlückchen Rum, nochmal so gut in der Winterzeit.

moga67

Mag ich auch gerne, wenn auch nicht oft.
Im Winter, mit einem Schuß Rum und einer Schlagobershaube, echt was zum genießen!

jowi59

Früher habe ich gerne einen Kakao getrunken, aber schon seit jahren nicht mehr.

Aber ein Sohn trinkt abends immer eine Tasse Kakao, das schmeckt ihm sehr gut obwohl es schon über 30 ist.

Silviatempelmayr

Als wir Kinder waren gab es bei uns immer in der Früh und am Abend warmen Kakao. Und die Milch hatten wir von unseren Kühen.

Katerchen

Dann werde ich mir zu diesem Aktionstag gleich mal einen Kakao mit Rum gönnen. Sonst hätte ich mir einen Lumumba gemacht, aber der ist ja diskriminierend. 😁

Raggiodisole

So ein heißer Kakao mit einem Gupferl Schlagobers ist schon was Feines, ich glaub, ich werd uns das heute als Nervennahrung bei Italienisch lernen machen*ggg*

Ullis

Ich finde ein heisser Kakao bei kaltem Winterwetter besonders lecker, ob mit oder ohne Schuss. Leider kann ich unseren Kindern in der Schule keinen Kakao für die Pause anbieten.da wäre zu viel Zucker drin🤔 echt schade, besonders wenn ich überlege, wie viele Plätchen die Kinder jetzt bekommen...

hexy235

Ein heisser Kakao nach einem Spaziergang in der kalten Jahreszeit schmeckt einfach wunderbar. Mit Schlagobershaube noch besser.

• 1
  • 2