Forum - Tag des Geflügels

snakeeleven

Der Tag des Geflügels ist immer am 19. März.
Geflügelfleisch ist sehr vielseitig und kann auf viele verschiedene Arten zubereitet werden: Braten, Backen, Grillen, Frittieren oder Dämpfen.
Mir ist am liebsten ein Grillhendl gefolgt vom Putenschnitzel.

Silviatempelmayr

So ein schmackhaftes mit Semmelfülle gefülltes Hendl mit Reis und Gemüse mögen wir sehr gerne. 

Ullis

Ich esse auch gerne Hähnchen, in allen Variationen, aber nur, wenn diese aus einer artgerechten Haltung stammen. Wenn ich hier vor dem Supermarkt die Grillhähnchen im Auto sehe.die kommen bestimmt aus der Massentierhaltung.

Puten werden überwiegend auch nicht artgerecht gehalten, deshalb esse ich kein Putenfleisch.

Ullis

Ich esse auch gerne Hähnchen, in allen Variationen, aber nur, wenn diese aus einer artgerechten Haltung stammen. Wenn ich hier vor dem Supermarkt die Grillhähnchen im Auto sehe.die kommen bestimmt aus der Massentierhaltung.

Puten werden überwiegend auch nicht artgerecht gehalten, deshalb esse ich kein Putenfleisch.

martha

Hendl esse und koche ich ach gerne. auch Putengibt es gelegentlich. sowohl Hendl- als auch Putemföeisch kann ichdirekt beim Bauern einkauen.

Billie-Blue

Beim Fleisch bevorzuge ich eindeutig das Huhn. Ob als gefülltes Hendl, gegrillt, gebraten, Paprikahendl,  auch beim panierten Schnitzel ist mir Huhn am liebsten.