Forum - Tag des frischen Spinats

Silviatempelmayr

Ich mag Spinat sehr gerne. Am liebsten eine Spinatcremesuppe, die mögen bei uns alle. Er wächst auch sehr schnell im Garten. Da habe ich immer einen guten Ertrag. 

michi2212

Wir essen gerne Cremespinat oder Spinatstrudel mit Schafskäse.  Suppe essen wir eher selten.                      

colour67

Ich liebe Blattspinat in der Spinat-Champignon-Lasagne oder auch Blattspinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei. Spinatstrudel mit Schafskäse essen wir auch gerne. Als Kind mochte ich Spinat nicht besonders, wie sich das ändern kann.

Katerchen

Mir schmeckt zwar Spinat, aber ich gebe zu, dass ich heuer erst einmal welchen gegessen habe. Eine gute Erinnerung, um mal wieder was damit zu kochen.

Billie-Blue

Ich bin die Einzige in der Familie , die manchmal Spinat isst. Etwa einmal im Jahr einen Cremespinat, dann habe ich aber wieder genug. Hie und da ein Rezept, wo auch Blattspinat dabei ist.

Limone

Den Cremespinat mag ich auch sehr gerne und einen Spinat-Kartoffelstrudel. Eine Spinatcremesuppe esse ich sehr selten.

jowi59

Zu Rindfleich esse ich den Cremespinat sehr gerne.

Aber ich mag auch den Blattspinat zu allen möglichen Gerichten.

hubsi

Ich esse auch gerne Spinat und dies ist für mich gleich ein guter Tipp wieder mal Spinat zu machen. Gerne esse ich diesen als Spinatpalatschinken oder Cremespinat mit Kartoffeln.

snakeeleven

Bei uns kommt auch hin und wieder Cremespinat auf den Speiseplan. Jedoch ist mir persönlich der Mangold, zubereitet wie Spinat lieber.

Paradeis

Bei uns wächst der Spinat derzeit sehr gut und wir essen diesen gerne. In den nächsten Tagen bekommen wir einen Spinat Strudel.