Forum - Tag des Erdbeereises

snakeeleven

Am 15. Jänner gibt es in den USA den Tag des Erdbeereises.
Ich esse zwar sehr gerne Erbeereis, jedoch nur im Sommer, jetzt ist es mir zu kalt für Eiscreme.
Esst ihr im Winter Eiscreme?

michi2212

Eigentlich esse ich nie im Winter ein Eis,  aber vor etwa 2 Wochen hatte ich Lust darauf und habe Schokoeis und Erdbeereis gekauft 

Paradeis

Wir essen gerne Eis und dieses ganzjährig. Wir bevorzugen jedoch Konditoreis und im Winter ist dieses eher in wenigen Eisgeschäften zu bekommen und wenn dann oft eine eingeschränkte Auswahl. 

Silviatempelmayr

Eis im Winter geht bei mir gar nicht. Ich esse auch im Sommer wenn es heiß ist nur sehr selten ein Eis. 

Ullis

Aus frischen Erdbeeren liebe ich Eis aus meiner Eisdiele. Leider hat diese noch geschlossen aber ich freu mich schon wieder, wenn es Frühling wird und ich mein erstes Eis genießen kann.

hexy235

Ich esse auch im Winter gerne Eis, allerdings nur die cremigen Sorten, Schokolade, Haselnuss oder Vanille mit Schlagobers und Schokosauce  

Katerchen

Irgendwie die falsche Jahreszeit für ein Erdbeereis. Sofern so ein Eis überhaupt jemals eine Erdbeere gesehen hat. Meistens sind es künstliche Aromen.

Billie-Blue

Vor Jahren habe ich im Winter manchmal als Nachspeise "Heiße Liebe", also heiße Himbeeren mit Vanilleeis zubereitet bzw. gegessen. 

Ich bin nicht gegen Eis im Winter, aber es ergibt sich nie.